Autom.Just.Druckergammaversatz

Ändern Sie automatisch die Gammakurve des Druckers, um die Abstufung und die Hintergrunddichte in hervorgehobenen Bereichen anzupassen.

Verwenden Sie diese Funktion, wenn die Farbreproduzierbarkeit in den Lichtern in Abhängigkeit von der Rasterauswahl für Raster 1, Raster 2 und Stochastisch variiert.

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Anpassungen vorgenommen werden, wenn dieses System weder mit dem Qualitätsoptimierer IQ-501 noch mit der Relaiseinheit RU-518 ausgestattet ist.

Tipps
  • Diese Justage ist erforderlich, wenn die Farbreproduktion in Abhängigkeit von der Rasterauswahl variiert. Führen Sie diese Justage nach Abschluss der automatischen Gamma-Justage durch.

  • Verwenden Sie bei dieser Justage Normalpapier oder weißes Papier für den Farbdruck. Mit farbigem Papier kann diese Justage nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, da in diesem Fall die Farbe des ausgegebenen Testmusters verfälscht wird.

  • Im Normalfall wird diese Justage als die Drucker-Gamma-Justage durchgeführt. Führen Sie die Gammakurvenjustage durch, wenn eine Feineinstellung erforderlich ist.

  1. Gehen Sie wie auf Anzeigen des Bildschirms Systemadministratoreinstellungbeschrieben vor, um den Bildschirm Administratoreinstellungsmenü anzuzeigen.

  2. Drücken Sie auf Systemeingaben im Bildschirm Administratoreinstellung und drücken Sie dann nacheinander auf Expertenjustage, Qualitätsanpass. und Autom.Just.Druckergammaversatz.

    Der Bildschirm Autom.Just.Druckergammaversatz wird angezeigt.

  3. Verwenden Sie Nächste und Zurück, um das zu justierende Raster auszuwählen.

  4. Drücken Sie auf Neu justieren.

    • zusätzliche ErklärungWenn die Abstufung eine starke Fehlausrichtung in den Lichtern des Bildes aufweist, drücken Sie auf Jus-Daten rücks., um den Wert für die Lichter auf 0 zu setzen, und drücken Sie dann auf Neu justieren.

    Anschließend wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie die Neujustage bestätigen müssen.

  5. Drücken Sie auf Ja.

    Oder drücken Sie auf Nein, um die Neujustage abzubrechen.

  6. Drücken Sie Druckmodus.

    Der Bildschirm DRUCKMODUS wird angezeigt.

  7. Wählen Sie das Papierformat A4 long edge feed und drücken Sie dann auf Start am Bedienfeld.

    Es wird ein Testmuster ausgedruckt und anschließend wird automatisch wieder der Bildschirm Autom.Just.Druckergammaversatz angezeigt.

  8. Legen Sie das ausgegebene Testmuster auf das Originalglas.

    • zusätzliche ErklärungPositionieren Sie die Pfeilmarkierung 2 des Testmusters 1 an der linken Seite und drehen Sie die Druckseite nach unten.

    • zusätzliche ErklärungRichten Sie das Testmuster 1 sorgfältig an der vertikalen Originalformatführung 3 und an der horizontalen Originalformatführung 4 auf dem Originalglas aus.

    • zusätzliche ErklärungLegen Sie etwa 10 Blatt leeres Kopierpapier auf das Testmuster 1.

    • zusätzliche ErklärungSchließen Sie den ADF.

  9. Drücken Sie auf Start im Bildschirm oder auf Start am Bedienfeld. Der aktuelle Wert wird aktualisiert.

    HINWEIS
    • Da das System nicht feststellen kann, ob die Justagedaten nach dem ersten Scandurchgang wirksam sind, wird die Meldung Normal abgeschlossen. nicht angezeigt. Wiederholen Sie die Schritte 6 bis 9, bis die Meldung Normal abgeschlossen. angezeigt wird.

    HINWEIS
    • Wenn ein Fehlercode (Fehler 1, 2 oder 10) angezeigt wird, prüfen Sie, ob das Testmuster ordnungsgemäß positioniert ist.

    • Wenn ein anderer Fehlercode angezeigt wird, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker.

  10. Vergewissern Sie sich, dass die Meldung Normal abgeschlossen. angezeigt wird.

  11. Wenn eine andere Meldung als Normal abgeschlossen. angezeigt wird, wiederholen Sie die Schritte 6 bis 10.

  12. Drücken Sie auf Rückgängig, um zum Bildschirm Qualitätsanpassung zurückzukehren.

Tipps
  • Wenn die Relaiseinheit RU-518 oder der Qualitätsoptimierer IQ-501 auf dem System installiert ist, wird ein vom obigen Testmuster abweichendes Testmuster angezeigt.
    Wenn ein Testmuster ausgegeben wird (so wie in den Schritten 1 bis 7 angegeben), misst die Relaiseinheit RU-518 oder der Qualitätsoptimierer IQ-501 automatisch das Testmuster.
    Basierend auf dem Ergebnis werden die Abstufung und die Hintergrunddichte in den Lichtern automatisch angepasst. Manuelle Anpassungen (Schritte 8 bis 11) sind also nicht erforderlich.