Überblick über die Scanfunktion

Das System besitzt Netzwerk-Scanfunktionen.

Sie können die Scandaten als E-Mail-Anhang senden, zu einem FTP-Server, SMB-Server oder WebDAV-Server hochladen oder auf einer Festplatte oder einem USB-Flashlaufwerk speichern. Die auf der Festplatte gespeicherten Scandaten können mit TWAIN-kompatiblen Anwendungen und dem HDD TWAIN-Treiber auf Computern im Netzwerk importiert werden.

Wenn ein Scanvorgang anhand der Web-Service-Funktion über einen Computer im Netzwerk durchgeführt wird, können die Scandaten zum Computer gesendet werden.

Die Scandaten werden im folgenden Dateiformat gesendet:

  • PDF, PDF/A-1a*, PDF/A-1b*

  • Kompaktes PDF, Kompaktes PDF/A-1a* und Kompaktes PDF/A-1b*

  • TIFF

  • XPS

  • JPEG

Richten Sie beim Scannen von Daten außerdem die folgenden Parameter ein: Originaleinstell., Qualitätsanpass., Zoom, Anwendung, Farbe , Farbraum, Scanformat, Auflösung (dpi), Simplex/Duplex und Dateityp.

Geben Sie im Bildschirm SCAN ein Ziel an, an das gescannte Daten gesendet werden sollen. Richten Sie anschließend Scaneinstellungen für die Scandaten ein, um den Scanvorgang auszuführen. Die Scandaten werden dann zum angegebenen Ziel gesendet.

* Beim Senden einer PDF-Datei können Sie eine PDF-Datei auf der Basis von PDF/A erstellen.

PDF/A ist ein internationaler Standard (ISO19005) für die Speicherung von Dokumenten über lange Zeiträume. In diesem Standard werden verschiedene Anforderungen und Ausschlüsse für die Erstellung einer PDF-Datei definiert.

PDF/A beinhaltet zwei Konformitätsstufen. Dieses System unterstützt beide Konformitätsstufen.

  • PDF/A-1b: Schreibt vor, dass die optische Qualität unabhängig von der zur Anzeige einer PDF-Datei verwendeten Hardware oder Software gewährleistet sein muss und dass Metadaten in eine PDF-Datei einzubetten sind. Dieser Standard verbietet außerdem die Verschlüsselung und die LZW-Komprimierung sowie die Verwendung von transparentem Text.

  • PDF/A-1a: Schreibt zusätzlich zu den durch PDF/A-1b definierten Anforderungen vor, dass Tags zur Beschreibung der logischen Struktur eines Dokuments eingefügt werden müssen sind und dass Schriftarten in eine PDF-Datei einzubetten sind.

Tipps
  • Wenn eine PDF-Datei in diesem System basierend auf PDF/A erstellt wird, kann sie nicht verschlüsselt werden.

  • Wenn die Verstärkte Sicherheitseinstellung aktiviert ist, können Aufträge nicht mit Anwendungen abgerufen werden, die mit TWAIN und dem HDD TWAIN-Treiber kompatibel sind. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator.