Der Klebebinder PB-503 ist mit einer internen Heizung ausgestattet, die das Klebstoffgranulat bei der Erstellung von klebegebundenen Büchern erhitzt. Nach einer Heizphase von ca. 20 Minuten ist das Klebstoffgranulat geschmolzen und kann verarbeitet werden.
Wird das Granulat erhitzt, wenn der Klebebinder PB-503 nicht in Betrieb ist, verschlechtert sich die Klebstoffqualität.
Um eine Qualitätsminderung des Klebstoffgranulats zu vermeiden, wird die Heizung des Klebebinders unter folgenden Bedingungen automatisch ausgeschaltet:
Eine Minute nach Abschluss eines Klebebindungsauftrags.
Eine Minute nach Abschluss der Aufwärmphase, wenn am Klebebinder keine Aktivität stattfindet.
Wenn das Hauptsystem über den Ein-/Aus-Schalter eingeschaltet wird, wird der Aufwärmvorgang der Heizung des Klebebinders nicht automatisch gestartet.
Die Heizung des Klebebinders startet automatisch den Aufwärmvorgang, wenn Sie Klebebindung im Bildschirm Ausgabeeinstellung auswählen oder wenn Druckdaten eines Klebebindungsauftrags empfangen werden.
Wenn Sie bereits im Voraus wissen, wann Sie den Klebebinder PB-503 verwenden möchten, berechnen Sie den Einschaltzeitpunkt der Heizung unter Berücksichtigung der erforderlichen Aufwärmzeit und schalten Sie die Heizung dann manuell ein, indem Sie die interne Heizung des Klebebinders im Bildschirm GERÄT auf EIN stellen.
Drücken Sie im Bildschirm GERÄT für den internen Heizungsschalter des Klebebinders auf EIN, um die Aufwärmphase der Klebebinderheizung zu starten. Die Meldung rechts neben dem Schalter der internen Heizung des Klebebinders wechselt von KB-Ausschaltung zu KB-Aufwärmphase.
Wenn der Klebebinder PB-503 verfügbar ist, wechselt die Meldung zu KB-Heizung.
Die Heizung des Klebebinders kann so eingestellt werden, dass der Aufwärmvorgang automatisch nach dem Einschalten des Hauptsystems über den Ein-/Aus-Schalter gestartet wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.
Nach dem Start des Aufwärmvorgangs wird dieser ununterbrochen fortgeführt, auch wenn die "Auto Stromsparfunktion" / die Funktion "Autom. Abschaltung" des Hauptsystems aktiv sind. Wenn Klebebindung im Bildschirm Ausgabeeinstellung ausgewählt wird, wird der Aufwärmvorgang fortgeführt, auch wenn diese Einstellung anhand der Option Funktion AUS im Bildschirm Klebebindung oder durch Drücken der Taste Zurücksetzen am Bedienfeld abgebrochen wird. Wenn der Klebebinder PB-503 nicht verwendet wird, schalten Sie die Heizung aus, indem Sie den Heizungsschalter des Klebebinders im Bildschirm GERÄT auf AUS stellen.
Nach Abschluss eines Klebebindungsauftrags wird die Heizung des Klebebinders automatisch nach einer Minute abgeschaltet.
Die Heizung wird auch dann automatisch innerhalb von einer Minute nach Beendigung der Aufwärmphase abgeschaltet, wenn kein Vorgang auf dem Klebebinder PB-503 gestartet wird.
Die Heizung kann manuell ausgeschaltet werden, indem Sie während der Aufwärm- oder der Bereitschaftsphase den Klebebinder-Schalter im Bildschirm GERÄT auf AUS stellen.
Wenn Sie den Heizungsschalter des Klebebinders auf AUS stellen, können keine Klebebinder-Jobs ausgeführt werden.
Der Servicetechniker kann die Heizung so einstellen, dass keine automatische Abschaltung nach einer Minute nach dem Abschluss eines Auftrags erfolgt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst. In diesem Fall wird die Heizung erst dann abgeschaltet, wenn die "Auto Stromsparfunktion" / die "Autom. Abschaltung" am Hauptsystem aktiviert wird. Achten Sie darauf, dass die Qualität des Klebstoffgranulats nicht vermindert wird.