Ablauf der beidseitigen Justage

Im Folgenden wird die Vorgehensweise bei der Justage Beidseitig justieren beschrieben.

  1. Prüfen der Referenzposition der Druckseite.

    Zur Bestimmung der Fehlausrichtung der Druckposition muss die Justage der Referenzposition auf dem Hauptsystem durchgeführt werden.

    Prüfen Sie vor der Durchführung der Justage Beidseitig justieren, den Justage-Wert der Referenzposition und nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor.

    Die folgenden Elemente unter Justage - Systemjustage - Druckerjustage im Bildschirm GERÄT sind Justage-Elemente, die geprüft werden müssen:

    Passen Sie die Vorderseite in der folgenden Reihenfolge an. Nehmen Sie dann die Anpassung der Rückseite in derselben Reihenfolge vor.

    Vergröß.jus. Einzugsrichtung - Vergröß.jus. Querrichtung - Neustart-Timing-Justage - Zentrierjustage

    HINWEIS
    • Die Anpassung der Referenzposition der Druckseite ist eine erweiterte Justage. Wenden Sie sich vor der Justage dazu an Ihren Servicetechniker.

  2. Durchführen der Beidseitigen Justage für die einzelnen Fächer.

    Die Justage kann anhand einer der folgenden fünf Methoden vorgenommen werden: (Die Justage AutoMessen ist auf einem System ohne Integrierte Color Care-Einheit IQ-501 nicht verfügbar. Die Justage Scanmessung ist auf einem System ohne Papiereinzugseinheit PF-711 nicht verfügbar.)

    • zusätzliche ErklärungJustage AutoMessen: Methode, die zum Scannen beider Seiten von Justagediagrammen mit der Integrierten Color Care-Einheit IQ-501 und zur automatischen Durchführung der beidseitigen Justage verwendet wird.toJustage [AutoMessen]

    • zusätzliche ErklärungJustage Scanmessung: Diese Methode wird für die Ausrichtung beider Seiten anhand einer Korrektur der Vergrößerung und der Druckposition der Rückseite basierend auf den entsprechenden Parametern für die Vorderseite verwendet. Die beidseitige Justage wird automatisch mit den Scannerfunktionen dieses Systems durchgeführt.to[Scanmessungs]-Justage

    • zusätzliche ErklärungJustage Abstand: Diese Methode wird für die Ausrichtung beider Seiten anhand einer Korrektur der Vergrößerung und der Druckposition der Rückseite basierend auf den entsprechenden Parametern für die Vorderseite verwendet.to[Abstand-Justage]

    • zusätzliche ErklärungTabellenjustage: Diese Methode wird für die Ausrichtung beider Seiten anhand einer Korrektur der Vergrößerung und der Druckposition der Vorderseite und der Rückseite verwendet.to[Tabellenjustage]

    • zusätzliche ErklärungJustage Zoom/Bildversatz: Diese Methode wird für die Feineinstellung nach der Justage Scanmessung, der Justage Abstand oder der Tabellenjustage verwendet oder durchgeführt, wenn die Größe der Fehlausrichtung zwischen beiden Seiten bekannt ist.to[Zoom]-/[Bildversatz]justage

Tipps
  • Wenn beim Drucken auf dem gesamten Bild eine Drehung oder ein Schräglauf erkannt wird, können Sie die Justage Scanmessung oder Drehen/Schräglauf verwenden, um die Bilddrehung und die Größe des Schräglaufs anzupassen. Ausführliche Informationen finden Sie unter [Scanmessungs]-Justage oder [Justage [Drehen/Schräglauf]].

  • Wenn Sie den Papiertyp des Fachs ändern oder die Genauigkeit der Druckbildgröße (Zoom) und -position (Bildversatz) sicherstellen möchten, führen Sie zuerst die Vorderseitenjustage unter Vorderseite - Zoom / Bildversatz oder Tabellenjustage und dann die Rückseitenjustage unter Scanmessung oder Rückseite - Tabellenjustage durch.

  • Sie können den Standardbildschirm des Bildschirms Beidseitig justieren ändern. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst. (Sie können den Bildschirm AutoMessen nicht auf die Standardwerte setzen, wenn auf dem System nicht die Integrierte Color Care-Einheit IQ-501 installiert ist. Der Justage-BildschirmScanmessung kann ebenfalls nicht auf die Standardwerte gesetzt werden, wenn die Papiereinzugseinheit PF-711 nicht auf dem System installiert ist. )