Überprüfen der Stufe für die automatische Inspektion

Sie können die Inspektionsstufe auf Druckpapier anhand von Prüfdiagrammen für die automatische Inspektion überprüfen.

Bei der eigentlichen automatischen Inspektion, ist die Sichtbarkeit (Größe und Dichte) von Flecken auf einem Bild vom Papier oder vom Bild abhängig. Verwenden Sie Prüfdiagramme, um die Inspektionsstufe anzupassen.

Verwenden Sie zwei Arten von Prüfdiagrammen für die automatische Inspektion.

  • Referenzdiagramm:In der Tabelle des Referenzdiagramms sind keine Punkte vorhanden.

  • Inspektionsdiagramm:In der Tabelle des Inspektionsdiagramms sind Punkte enthalten.

Tipps
  • Ausführliche Informationen über den Bezug der Prüfdiagramme für die automatische Inspektion erhalten Sie von Ihrem Servicetechniker.

  1. Legen Sie die Details für die automatische Inspektion fest.

    Legen Sie die Grundeinstellungen und die Betriebseinstellungen für die automatische Inspektion fest. Ausführliche Informationen über die Einstellungen finden Sie IQ-Funktionseinstellung. Richten Sie in diesem Schritt die folgenden Einstellungen ein.

    Automatischer Nachdruck bei Erkennung einer Abweichung/Bereichsüberschreitung: AUS

    Ausgabefach für Bereichsüberschreitung: Wie bei Job

    Bericht für die automatische Inspektion erstellen: EIN

  2. Richten Sie Einstellungen unter Detaileinstellung für automatische Inspektionsstufen ein.

    Stellen Sie in diesem Schritt die einzelnen Einstellungen unter Standard auf den gewünschten Wert für die Inspektionsstufe ein.

  3. Erstellen Sie ein Referenzbild anhand des Referenzdiagramms.

    Erstellen Sie ein Referenzbild gemäß der unter Erstellen eines neuen Referenzbilds für die automatische Inspektion beschriebenen Vorgehensweise.

  4. Führen Sie die automatische Inspektion anhand des in Schritt 3 erstellten Referenzbilds und des Inspektionsdiagramms durch.

    Führen Sie die automatische Inspektion gemäß der unter Auswahl des erstellten Referenzbilds für die automatische Inspektion beschriebenen Vorgehensweise durch. Führen Sie die automatische Inspektion gemäß der unter "" auf beschriebenen Vorgehensweise durch. Wählen Sie Registriertes Bild verwenden unter Referenzbildeinstellung und wählen Sie dann das in Schritt 3 erstellte Referenzbild aus. Wählen Sie außerdem die Option Standard unter Einstellung Stufe f.automat.Inspektion.

  5. Rufen Sie den Bericht für die automatische Inspektion ab.

    Rufen Sie den Bericht für die automatische Inspektion gemäß der unter Überprüfen des Berichts für die automatische Inspektion beschriebenen Vorgehensweise ab. Überprüfen Sie, ob die in Schritt 2 festgelegten Stufen den rot eingerahmten Werten entsprechen.

    HINWEIS
    • Das Ergebnis der automatischen Inspektion kann variieren, wenn kleinere Änderungen für jeden Druckauftrag vorgenommen werden. Führen Sie die automatische Inspektion drei bis fünf Mal durch und werten Sie dann die kombinierten Ergebnisse aus.

  6. Wenn eine Justage erforderlich ist, wiederholen Sie die Schritte 2 bis 5.

    HINWEIS
    • Die Sichtbarkeit auf dem tatsächlichen Ausgabeoriginal kann von der Sichtbarkeit auf dem automatischen Inspektionsprüfdiagramm abweichen. Richten Sie ggf. erneut die Einstellungen unter Detaileinstellung für automatische Inspektionsstufen ein.