Überblick über den Testdruck

Mit dieser Funktion kann ein Bild, das mit den derzeit ausgedruckten Bild identisch ist, in die Nebenablage des Finishers ausgegeben werden, um die Qualität des gedruckten Bilds zu diesem Zeitpunkt zu überprüfen.

Wenn eine Ausgabeeinstellung wie Klebebindung, Falzen & Heften oder Heften konfiguriert ist oder wenn Daten gestapelt in der Großraum-Stapelablage LS-506 ausgegeben werden, können Sie die Bildqualität nicht während der Ausgabeverarbeitung des Jobs überprüfen. Mit dieser Funktion ist es aber möglich, die Qualität des Ausgabebilds während der Ausgabeverarbeitung des Jobs zu überprüfen. Wenn als Ausgabefach das Ausgabefach OT-511 festgelegt ist, wird das Testbild ebenfalls in dasselbe Fach ausgegeben.

Tipps
  • Testdruck ist nur auf Systemen verfügbar, die mit dem Bild-Controller IC-605 ausgestattet sind.

 

  • Wenn Testdruck im Bedienerprogramm auf Beschränken eingestellt ist, steht der Testdruck nicht zur Verfügung. Wenden Sie sich an Ihren Administrator.

  • Das Druckpapier im aktuellen Papierfach wird für den Testdruck verwendet. Für den Testdruck kann kein Papier aus einem anderen Fach verwendet werden.

  • Wenn das Fach der Zuschießeinheit oder das Deckblattfach des Klebebinders PB-503 als Papierfach ausgewählt ist, steht der Testdruck nicht zur Verfügung.

  • Der Testdruck steht nicht zur Verfügung, wenn als Druckpapier Registerpapier verwendet wird.

  • Der Testdruck steht nicht zur Verfügung, wenn beide Seiten des Originaldokuments oder die Originaldaten leer sind.

  • Der Testdruck steht nicht zur Verfügung, wenn die gedruckten Blätter nicht in die Nebenablage ausgegeben werden können.

  • Beim Drucken in die Nebenablage kann beim Testdruck ein Wechsel zu einer anderen Nebenablage vorgenommen werden. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.

  • Die Einstellung für den Testdruck kann so geändert werden, dass ein ganzer Satz ausgegeben wird, wenn ein Testdruck durch einen Druck auf Testdruck ausführen im oberen Bereich des Bildschirms GERÄT gestartet wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.

  • Der Ausgabemodus ist mit Ausnahme der Ausgangseinstellungen mit dem Modus für die Ausgabe von Bildern identisch.

  • Geben Sie im Bedienerprogramm an, ob Testdrucke gezählt werden sollen. Ausführliche Informationen finden Sie Auth.-Methode.

Zum Testdruck stehen die beiden folgenden Methoden zur Verfügung:

Methode

Beschreibung

Testdruck ausführen

Wenn Sie die Qualität des gedruckten Bilds während eines Druckauftrags prüfen möchten, drücken Sie auf Testdruck ausführen im oberen Bereich des Bildschirms GERÄT, um manuell einen Testdruck anzufertigen.

Einst.Testdruck

Wenn Sie den Testdruck vorab festlegen möchten, drücken Sie auf Einst.Testdruck im unteren Bereich des Bildschirms GERÄT. Wenn diese Funktion eingestellt wurde, stellt das System während der Ausgabe automatisch einen Testdruck im angegebenen Zyklus bereit.

Die Schaltfläche Testdruck ausführen wird während eines aktiven Druckauftrags im Bildschirm GERÄT angezeigt. Drücken Sie im gewünschten Augenblick auf diese Taste, um dasselbe Bild, das derzeit ausgedruckt wird, in die Nebenablage auszugeben, um die Qualität des gedruckten Bilds zu diesem Zeitpunkt zu überprüfen.

Wenn Sie vor dem Start eines Druckjobs auf die Schaltfläche Einst.Testdruck im Bildschirm GERÄT drücken, können Sie die Testdruckfunktion vorab einrichten. Wenn diese Funktion eingestellt wurde, stellt das System während der Ausgabe automatisch einen Testdruck im angegebenen Zyklus bereit.