Wenn das System mit dem Klebebinder PB-503 ausgestattet ist, wird ein kopierter Satz automatisch mit einem Deckblatt versehen, um ein klebegebundenes Buch zu erstellen. Dazu wird etwas Klebstoff auf den Rücken aufgebracht.
Ausführliche Informationen finden Sie unter den folgenden Seiten.
Wenn parallel dazu der Broschürenfinisher SD-513 verwendet wird, stehen die folgenden Funktionen zur Verfügung.
Deckblattbeschnitt
Wenn EIN ausgewählt ist, beschneidet das System das Deckblatt um den Wert, der automatisch mit der folgenden Formel berechnet wird (im Bereich von 5 mm bis 40,0 mm in Schritten von 0,1 mm).
Beschnittbreite = (Deckblattbreite) - (Buchblockbreite 2) - (Rückenbreite)
Wenn der geschätzte Wert größer als 10 mm ist, beschneidet das System das Deckblatt automatisch - unabhängig davon, ob die Beschnitteinstellung aktiviert ist.
Deckblatt seitlicher Beschnitt
Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Broschürenfinisher SD-513 mit der Trimmereinheit TU-503 auf diesem System installiert ist.
Mit dieser Funktion wird der seitliche Beschnitt an der Oberkante eines Deckblatts vorgenommen, das in einem anderen Fach als dem Deckblattfach des Klebebinders eingelegt ist. Der seitliche Beschnitt ist nicht für den Buchblock verfügbar.
Die Größe des seitlichen Beschnitts kann zwischen 8,0 mm und 26,0 mm in Schritten von 0,1 mm angegeben werden.
Der Unterschied zwischen den Beschnittgrößen an der Oberseite liegt im Bereich von 10,0 mm.
Rillen
Diese Funktion ist verfügbar, wenn der Broschürenfinisher SD-513 mit der Rilleinheit CR-101 auf diesem System installiert ist.
Bei Auswahl von (3) Rücken werden zwei Rillen im Falzteil der Rückenkante angebracht.
Bei Auswahl von (4) Bundsteg werden zwei Rillen im Bundsteg zwischen dem vorderen und dem hinteren Deckblatt angebracht, um besser durch die Seiten blättern zu können. In diesem Fall ist Rückseite nur für das Rillen verfügbar.
Bei Auswahl von (3) Rücken + (4) Bundsteg werden jeweils zwei Rillen an der Rückenkante und am Bundsteg angebracht.