Überblick über den erweiterten Sicherheitsmodus

Verstärkte Sicherheitseinstellung

Verwenden Sie die Verstärkte Sicherheitseinstellung, wenn das System an ein lokales Netzwerk angebunden oder über eine Telefonleitung oder mit anderen Mitteln mit einem externen Netzwerk verbunden ist. Ein Systemadministrator sollte die Anweisungen in dieser Anleitung befolgen, damit für die Benutzer eine sichere Betriebsumgebung gewährleistet ist.

Wenn Sie die Verstärkte Sicherheitseinstellung verwenden möchten, wenden Sie sich bezüglich der folgenden Einstellungen an Ihren Servicetechniker.

Ein Servicetechniker muss auf dem System ein CE-Kennwort für die CE-Authentifizierung sowie ein Administratorkennwort festlegen. Der Servicetechniker verwendet das CE-Kennwort für alle CE-Arbeiten. Der Administrator, der das Administratorkennwort vom Servicetechniker erhält, verwendet dieses Kennwort für die Einrichtung von Parametern für die Verstärkte Sicherheitseinstellung.

Der Administrator muss dafür Sorge tragen, dass das Administratorkennwort nicht in die Hände von anderen Personen gelangt.

Der Administrator, der das Administratorkennwort erhalten hat, koordiniert die Systemeinrichtung mit dem Erweiterten Sicherheitsmodus, indem er die folgenden Einstellungen in der folgenden Reihenfolge einrichtet:

  1. Festplatten-Verschlüsselungseinstellung

  2. Erweiterter Sicherheitsmodus

  3. HDD-Zugangspasswort

  4. Benutzerregistrierung

Tipps
  • Die HDD-Verschlüsselungseinstellung kann nur geändert werden, wenn keine Jobs (Gehaltene Jobs, HDD-Jobs, geschützte Jobs) auf der HDD gespeichert sind.

Darüber hinaus weist der Administrator die Benutzer auf Folgendes hin:

  • Die Benutzer müssen sicherstellen, dass ihre Kennwörter nicht in die Hände von anderen Personen gelangen.

  • Die Benutzer müssen sich nach der Anmeldung per Benutzerauthentifizierung abmelden, nachdem der entsprechende Bedienvorgang am System abgeschlossen ist.

Die Benutzer müssen die Verstärkte Sicherheitseinstellung verwenden, um unbefugte Zugriffe auf die Festplatte zu verhindern.

Bei aktivierter Verstärkter Sicherheitseinstellung wird das Sicherheitssymbol im unteren rechten Bereich des Touch Displays angezeigt. Wenn das System eingeschaltet wird, werden die Firmware-Diagnose (die erkennt, ob die Programme des Systems normal geschrieben sind) und die Gerätediagnose (die Fehler in den Konfigurationsdaten, die für die Sicherheitsfunktion verwendet werden, erkennt) automatisch durchgeführt. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird der Bildschirm Serviceruf angezeigt.

Wenn die Verstärkte Sicherheitseinstellung deaktiviert wird, wird das Sicherheitssymbol ausgeblendet. Wenn der Administrator die Verstärkte Sicherheitseinstellung versehentlich deaktiviert hat, wenden Sie sich an Ihren Servicetechniker. Sie sollten einen Customer Engineer (CE) bitten, die Sicherheitsumgebung und die Sicherheitseinstellungen zu überprüfen, bevor die Verstärkte Sicherheitseinstellung wieder aktiviert wird.