Ausführliche Informationen zum Verwenden eines freigegebenen Ordners finden Sie unter Erstellen eines Freigabeordners.
Beispiel für die Einstellungen
•Freigabeordner: PDF-Scan
•Benutzerkonto: user1
Wenn die einfache Dateifreigabe für freigegebene Ordner aktiviert ist und das Kontrollkästchen [Diesen Ordner im Netzwerk freigeben] unter [Netzwerkfreigabe und -sicherheit] auf der Registerkarte [Freigabe] im Eigenschaftsfenster des Ordners deaktiviert ist, ist die SMB-Übertragung nicht verfügbar. Aktivieren Sie unbedingt das Kontrollkästchen und klicken Sie auf [OK].
-> Standardmäßig ist die einfache Dateifreigabe unter Windows XP aktiviert. Das ist nützlich, wenn es nicht erforderlich ist, detaillierte Zugriffsberechtigungen festzulegen. Wenn der Computer in eine Domäne eingebunden ist, ist die einfache Dateifreigabe deaktiviert.
-> Unter Windows XP Home Edition steht die Auswahloption "Einfache Dateifreigabe verwenden" nicht zur Verfügung. Sie ist immer aktiviert und Sie haben nicht die Möglichkeit, detaillierte Zugriffsberechtigungen einzurichten.
Wenn die einfache Dateifreigabe deaktiviert ist oder der Computer in eine Domäne eingebunden ist, können Sie die Attribute eines freigegebenen Ordners festlegen. Wenn auf der Registerkarte [Allgemein] des Dialogfelds "Eigenschaften" des Ordners, zu dem eine Datei gesendet werden soll, die [Attribute] auf [Nur lesen] eingestellt sind, tritt beim Senden einer Datei ein Fehler auf, da der Computer in dem Fall keine Datei schreiben kann. Deaktivieren Sie daher unbedingt das Kontrollkästchen und klicken Sie auf [OK].