Erstellen Sie einen gemeinsamen Ordner (Freigabeordner), zu dem die Scandaten gesendet werden sollen. Im folgenden Beispiel wird erklärt, wie unter Windows XP ein freigegebener Ordner mit dem Namen "PDF-Scan" auf dem Desktop erstellt wird und wie dem Benutzer "user1", den Sie unter "Erstellen eines Benutzerkontos" angelegt haben, Rechte für den Schreibzugriff auf den Ordner "PDF-Scan" gewährt werden.
Unter Windows XP Home Edition müssen abweichende Konfigurationsschritte durchgeführt werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Für Windows XP Home Edition.
Beispiel für die Einstellungen
•Freigabeordner: PDF-Scan
•Benutzerkonto: user1
Zeigen Sie den Computernamen an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf [Arbeitsplatz] und klicken Sie dann auf [Eigenschaften]. Klicken Sie auf das Register [Computername], um den Namen als [Vollständigen Computernamen] anzuzeigen.
Geben Sie hier "PC1" als vollständigen Computernamen ein.
Klicken Sie auf diese Schaltfläche, um einen neuen Ordner zu erstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen freien Bereich auf dem Desktop, klicken Sie auf [Neu] - [Ordner] und geben Sie dann den Ordnernamen "PDF-Scan" ein.
Aktivieren Sie die Ordnerfreigabe. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "PDF-Scan" und klicken Sie dann auf [Eigenschaften]. Klicken Sie auf die Registerkarte [Freigabe] und aktivieren Sie die Optionsschaltfläche [Diesen Ordner im Netzwerk freigeben]. Klicken Sie dann auf [Berechtigungen].
Legen Sie die Berechtigungen für den Zugriff auf diesen Ordner fest. Stellen Sie sicher, dass [Jeder] ausgewählt ist, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Verweigern] unter [Zulassen] und klicken Sie auf [OK].
Fügen Sie das Benutzerkonto hinzu, das Sie unter "Erstellen eines Benutzerkontos" angelegt haben. Klicken Sie auf das Register [Sicherheit] und dann auf [Hinzufügen...].
Geben Sie den Namen des Benutzerkontos (user1), das Sie unter "Erstellen eines Benutzerkontos" erstellt haben, im Feld [Geben Sie die Namen der auszuwählenden Objekte ein] ein. Klicken Sie auf [Namen überprüfen]. Wenn "user1" unterstrichen wird, klicken Sie auf [OK].
Vergewissern Sie sich, dass "user1" unter [Gruppe oder Benutzer] angezeigt wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Verweigern] unter [Zulassen] und klicken Sie auf [OK].
Ein freigegebener Ordner, zu dem die Daten gesendet werden können, wird erstellt. Der Ordner wird jetzt mit einem Handsymbol als freigegebener Ordner gekennzeichnet.