Registrieren einer Faxadresse

Eine Faxadresse kann mit Web Connection registriert oder bearbeitet werden. Über das Touch Display ist die Zeicheneingabe schwierig. Sie können sie jedoch leicht über den Computer durchführen.

Wählen Sie im Administratormodus [Zielregistrierung] - [Adressbuch] - [Neue Registrierung]. Wählen Sie [Suche nach Funktion] - [Fax] und richten Sie dann die folgenden Einstellungen ein.

Einstellungen

Beschreibung

[Nr.]

Zielregistrierungsnummer. Wählen Sie [Startnummer verwenden] aus, um automatisch die kleinste verfügbare Nummer zuzuweisen. Wenn Sie eine Nummer angeben möchten, wählen Sie [Man. Eingabe] und geben dann die Nummer manuell ein.

[Name]

Geben Sie den Zielnamen ein (max. 24 Zeichen).

Weisen Sie einen aussagekräftigen Namen zu, mit dem das Ziel einfach identifiziert werden kann.

[Index]

Wählen Sie ein zugehöriges Zeichen aus, sodass eine Indexsuche nach dem Ziel anhand des Registrierungsnamens möglich ist.

  • Für ein häufig genutztes Ziel aktivieren Sie auch das Kontrollkästchen [Hauptfenster]. Wenn das Kontrollkästchen [Hauptfenster] aktiviert ist, erscheint das Ziel im Hauptbildschirm des Fax-/Scan-Modus, so dass der Benutzer das Ziel leicht auswählen kann.

[Ziel]

Geben Sie die Zielfaxnummer ein (max. 38 Ziffern, einschl. Symbole #, *, -, T, P und E).

  • Wenn Ihr System an einer Nebenstellenanlage (PBX) angeschlossen ist und Sie zuerst "E-" eingeben, wird die registrierte Amtskennzahl automatisch eingefügt.

  • Wenn Ihr System an einer Nebenstellenanlage (PBX) angeschlossen ist und Sie nach der Amtskennzahl "P" eingeben, wird die Durchführung des Wählvorgangs sichergestellt.

  • Wenn Sie über die Wählleitung ein Push-Signal senden möchten, geben Sie "T" ein.

  • Tippen Sie auf "-", um eine Wählnummer zu trennen. Das hat keine Auswirkungen auf das Wählen der Nummer.

[Faxnummer bestätigen]

Geben Sie eine Zielfaxnummer zu Bestätigungszwecken erneut ein.

Diese Option wird angezeigt, wenn im Administratormodus unter [Fax] - [Funktionseinstellung] - [Funkt. ein/aus-Einstellung] - [Adresse bestätigen (Registr)] die Option [EIN] ausgewählt ist.

[Leitung wählen]

Bei Verwendung mehrerer Telefonleitungen wählen Sie die zum Senden von Faxdokumenten verwendete Leitung aus. In der Regel wird [Leitung 1] verwendet. Wenn [Keine Auswahl] angegeben wird, wird eine beliebige freie Leitung für die Übertragung verwendet.

[Kommunikationseinstellung]

Klicken Sie gegebenenfalls auf [Anzeigen] und geben Sie an, wie ein Fax an ein Ziel gesendet werden soll, das Sie registrieren möchten. Sie können die hier vorgenommenen Einstellungen ändern, bevor Sie ein Faxdokument senden.

  • [V34 Aus]: V.34 ist ein Übertragungsmodus, der für die Super G3-Fax-Kommunikation verwendet wird. Wenn das ferne System oder dieses System über eine Nebenstellenanlage mit einer Telefonleitung verbunden ist, kann möglicherweise (je nach Status der Telefonleitung) keine Übertragung im Super G3-Modus stattfinden. In diesem Fall wird empfohlen, den V.34-Modus beim Senden von Daten zu deaktivieren.

  • [ECM aus]: Der ECM-Modus ist ein Fehlerkorrekturmodus, der von der ITU-T (International Telecommunication Union (Internationale Fernmeldeunion) - Telecommunication Standardization Sector (Telekommunikationsstandardisierungssektor)) definiert wurde. Faxsysteme, die mit der ECM-Funktion ausgestattet sind, können damit miteinander kommunizieren und bestätigen, dass die gesendeten Daten fehlerfrei sind. Dadurch werden Unschärfen im Bild aufgrund von Rauschen in der Telefonleitung verhindert.
    Die Übermittlungszeit kann verkürzt werden, indem ECM für die Übertragung ausgeschaltet wird. Es können jedoch in Abhängigkeit vom angegebenen Wert für die Übermittlungszeit Bild- oder Übertragungsfehler auftreten. Passen Sie daher den Wert immer an die jeweiligen Bedingungen an.

  • [Internationale Verbindung]: Wählen Sie diese Option für den Versand eines Faxdokuments an ein Ziel mit schlechten Kommunikationsbedingungen. Die Faxdokumente werden mit reduzierter Geschwindigkeit gesendet.

  • [Adresse prüfen]: Wählen Sie diese Option, um die Funktion "Ziel prüfen und senden" zu verwenden. Die angegebene Faxnummer wird mit der Zielfaxnummer (CSI) verglichen. Das Fax wird nur dann gesendet, wenn die Faxnummern übereinstimmen.

[Einstellung für Referenzberechtigung]

Schränken Sie ggf. den Zugriff auf dieses Ziel ein.

Ausführliche Informationen finden Sie [Methoden für die Einschränkung des Zugriffs auf Ziele] .

Tips
  • Zur Verwendung dieser Funktion wird das optionale Fax-Kit benötigt.