Beschränken der Nutzung des Webbrowsers
Beschränken der Dateioperationen in einem Web-Browser
Legen Sie fest, ob der Upload oder der Download von Dateien auf einer im Web-Browser angezeigten Website erlaubt ist.
Tippen Sie auf [Bedienerprogramm] - [Administratoreinstellungen] - [Netzwerkeinstellung] - [Webbrowser-Einstellungen] - [Berechtigungseinstellung für Dateivorgänge].
Geben Sie an, ob Dateivorgänge erlaubt werden sollen.
Funktion
Beschreibung
[Hochladen]
Legen Sie fest, ob Daten, die auf diesem System gescannt wurden, zu der im Web-Browser angezeigten Website hochgeladen werden dürfen.
Um den Upload der Daten ausschließlich zur angegebenen Website zu erlauben, wählen Sie [Nur zulässige URL] und geben dann die URL der Website ein, zu der die Dateien hochgeladen werden dürfen (max. 256 Zeichen).
[EIN] ist standardmäßig ausgewählt.
[Download]
Legen Sie fest, ob Daten von der im Web-Browser angezeigten Website heruntergeladen werden dürfen.
Um den Download der Daten ausschließlich von angegebenen Website zu erlauben, wählen Sie [Nur zulässige URL] und geben dann die URL der Website ein, von der Dateien heruntergeladen werden dürfen (max. 256 Zeichen).
[EIN] ist standardmäßig ausgewählt.
Beschränken der Nutzung des Webbrowsers für einzelne Benutzer
Wenn Benutzerauthentifizierung auf diesem System eingerichtet ist, können Sie die Nutzung des Webbrowsers für die einzelnen Benutzer beschränken.
Tippen Sie auf [Bedienerprogramm] - [Administratoreinstellungen] - [Benutzerauthentifizierung/Kostenstelle] - [Benutzerauthentifizierung] - [Benutzerregistrierung].
Wählen Sie einen Benutzer aus, für den Sie die Nutzung des Webbrowsers einschränken wollen, und tippen Sie anschließend auf [Bearbeiten] - [Funktion zulassen].
Zur Einschränkung der Webbrowser-Nutzung für öffentliche Benutzer tippen Sie auf[] und wählen Sie [Öffentl.]
Beschränken Sie die Nutzung des Web-Browsers.
Um die Nutzung des Web-Browsers zu beschränken, wählen Sie [Beschränk.]
Zur Beschränkung der Dateivorgänge im Web-Browser wählen Sie [Erlaubt] - [Limit individuell] und legen dann fest, ob Upload- und Download-Vorgänge zugelassen werden sollen.
Einschränkung der Nutzung von lokalen Inhalten
Wenn die Funktion IWS (Internal Web Server) auf diesem System aktiviert ist, können Sie Webseiten-Inhalt (lokalen Inhalt) auf die Festplatte dieses Systems übertragen und über den Webbrowser dieses Systems darauf zugreifen. Sie können in Abhängigkeit von den Anforderungen Ihrer Umgebung auch statische Inhalte und skriptbasierte dynamische Inhalte verwenden.
Der Administrator dieses Systems kann bei Bedarf Einstellungen festlegen, durch die der Zugriff über den Webbrowser auf Inhalte, die auf der Festplatte dieses Systems gespeichert sind, verhindert wird.
Tippen Sie auf [Bedienerprogramm] - [Administratoreinstellungen] - [Sicherheit] - [Sicherh.details].
Setzen Sie [Zugang zu WebbrowserInhalten] auf [Beschränk.] und tippen Sie auf [OK].
Ausführliche Informationen über die IWS-Funktion finden Sie unter [Erlauben des Hochladens von Inhalten zu diesem System] .