Erlauben des Hochladens von Inhalten zu diesem System

Wenn die IWS-Funktion (Internal Web Server) aktiviert ist, können Sie Inhalte von Webseiten zu diesem System übertragen und das System als Web-Server verwenden.

Übertragen Sie die Inhalte der Webseite per WebDAV zu diesem System. Sie können in Abhängigkeit von den Anforderungen Ihrer Umgebung auch statische Inhalte und skriptbasierte dynamische Inhalte verwenden.

Wählen Sie im Administratormodus [Netzwerk] - [IWS-Einstellung] und richten Sie dann die folgenden Einstellungen ein.

Einstellungen

Beschreibung

[IWS-Einstellungen]

Wählen Sie [EIN], um die IWS-Funktion zu verwenden.

[AUS] ist standardmäßig ausgewählt.

[Anschlussnummer (Web-Server)]

Ändern Sie gegebenenfalls die Anschlussnummer, die für den Zugriff auf die hochgeladenen Webseiten-Inhalte auf diesem System genutzt wird.

[8090] ist standardmäßig ausgewählt.

[Anschlussnummer (Anwendungsinstallation)]

Ändern Sie ggf. die Portnummer, die für dynamische Inhalte dieses Systems verwendet werden soll.

[8091] ist standardmäßig ausgewählt.

[IWS Apps mit Netzwerk verbinden]

Wenn die Webseiten-Inhalte, die zu diesem System hochgeladen wurden, auch dynamische Inhalte (z. B. Skripte) umfassen, geben Sie an, ob die externe Verbindung der dynamischen Inhalte zugelassen werden soll.

[Zulassen] ist standardmäßig ausgewählt.

[Kommunikation zwischen Anwendungen]

Richten Sie Einstellungen für den Betrieb der auf diesem System installierten IWS-Anwendung über die auf einem anderen Gerät installierte IWS-Anwendung oder eine externe Anwendung, wie z. B. eine Anwendung auf einem Android-/iOS-Gerät, ein.

[Zugang für Kommunikation zwischen Anwendungen erlauben]

Legen Sie fest, ob eine externe Anwendung die IWS-Anwendung auf diesem System betreiben darf.

[Ablehnen] ist standardmäßig ausgewählt.

[Authentifizierung]

Richten Sie Authentifizierungsinformationen für die Anmeldung an diesem System ein, die erforderlich sind, wenn eine externe Anwendung die IWS-Anwendung auf diesem System betreibt.

  • [Benutzername]: Geben Sie den Benutzername ein (max. acht Zeichen).

  • [Kennwort]: Geben Sie das Kennwort für den unter [Benutzername] eingetragenen Benutzer ein (max. acht Zeichen). Um das Kennwort einzugeben (zu ändern), aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Das Kennwort wurde geändert.] und geben Sie dann ein neues Kennwort ein.

[Benachrichtigungseinstellung für Anmeldeinformationen]

Legen Sie fest, ob Ihnen der Benutzername und das Kennwort des Benutzers, der dieses System verwendet, mitgeteilt werden sollen, wenn die IWS-Anwendung auf diesem System die IWS-Anwendung eines anderen Geräts betreibt.

[Zulassen] ist standardmäßig ausgewählt.

Tips
  • Diese Funktion ist verfügbar, wenn die Web-Browser-Funktion aktiviert ist. Wenn der optionale Erweiterungsspeicher installiert ist, ist diese Funktion unabhängig davon verfügbar, ob die Web-Browser-Funktion aktiviert oder deaktiviert ist. Der bizhub C658/C558/C458 bietet den Erweiterungsspeicher standardmäßig.