Senden der Zählerinformationen des Systems per E-Mail

Überblick

Die Zählerinformationen dieses Systems können an eine registrierte E-Mail-Adresse gesendet werden. Diese Informationen sind nützlich, um sich ein Bild über den Betriebszustand des Systems zu verschaffen.

Zum Senden der Zählerinformationen per E-Mail richten Sie die entsprechenden Einstellungen gemäß der hier beschriebenen Vorgehensweise ein.

  1. Konfigurieren Sie Einstellungen für die Verbindung zum Netzwerk, z. B. die IP-Adresse dieses Systems.

    zusätzliche ErläuterungAusführliche Informationen zum Einrichten der Einstellung finden Sie unter [Einrichten der Netzwerkeinstellungen] .

  2. Umgebung für „In E-Mail scannen“ konfigurieren

    zusätzliche ErläuterungAusführliche Informationen zum Einrichten der Einstellung finden Sie unter [Einrichten der Umgebung für "In E-Mail scannen"] .

    zusätzliche ErläuterungWählen Sie im Administratormodus [Netzwerk] - [E-Mail-Einstellung] - [E-Mail senden (SMTP)] und setzen Sie [Kopienzählerbenachr.funktion] auf [EIN].

  3. Richten Sie die Einstellungen für die Zählerbenachrichtigung ein.

    zusätzliche ErläuterungAusführliche Informationen zum Einrichten der Einstellung finden Sie unter [Einrichten der Einstellungen für die Zählerbenachrichtigung] .

Einrichten der Einstellungen für die Zählerbenachrichtigung

Registrieren Sie Ziel-E-Mail-Adressen. Maximal drei E-Mail-Zieladressen können registriert werden. Legen Sie außerdem den Benachrichtigungsplan fest.

Wählen Sie im Administratormodus [Wartung] - [Einstell. für Kopienzähler-Benachrichtigung] und richten Sie dann die folgenden Einstellungen ein.

Einstellungen

Beschreibung

[Gerätename]

Geben Sie einen Modellnamen ein, der in den Nachrichtentext der Benachrichtigungs-E-Mail eingeschlossen werden soll (max.20 Zeichen).

Weisen Sie einen SNMP-Namen zu, unter dem Sie das Gerät leicht identifizieren können.

[Ausführungszeit]

Geben Sie den Benachrichtigungsplan nach Tag, Woche oder Monat an.

Bis zu zwei Zeitpläne können registriert werden. Sie können unterschiedliche Zeitpläne für unterschiedliche Zwecke verwenden.

[Benachrichtigungsadresse registrieren]

Geben Sie die E-Mail-Adresse des Ziels ein (max. 320 Zeichen, ohne Leerzeichen).

Wählen Sie den Benachrichtigungsplan für die einzelnen Ziele. Geben Sie außerdem an, ob Öko-Informationen gesendet werden sollen.

Tips
  • Wenn [Testbenachrichtigung nach Abschluss der Einstellungen senden.] auf [EIN] gesetzt ist, wird nach dem Klicken auf [OK] eine Testbenachrichtigung an die registrierte E-Mail-Adresse gesendet.