Optionseinstellungen
Registrieren eines häufig verwendeten Ziels
Registrieren Sie häufig verwendete Computer und Server vorab als Ziele auf diesem System; dadurch ersparen Sie sich in vielen Fällen die Eingabe einer Adresse für einzelne Übertragungen.
Ausführliche Informationen zur Registrierung finden Sie unter [Registrieren eines SMB-Ziels] .
WINS-Server verwenden
Wenn WINS (Windows Internet Name Service) für die Kommunikation mit einem Gerät im Netzwerk verwendet wird, registrieren Sie den WINS-Server.
Der Registrierungsprozess wird unter Verwendung von Web Connection erläutert. Ausführliche Informationen finden Sie [WINS-Server verwenden] .
Direkt-Hosting-SMB-Service verwenden
Wenn der Direkt-Hosting-SMB-Service für die Kommunikation mit einem Gerät im Netzwerk verwendet werden soll, aktivieren Sie den Direkt-Hosting-SMB-Service. (Sie können diese Funktion mit den Standardeinstellungen verwenden, sofern nichts anderes angefordert wird.)
Ein Kommunikationsziel kann über die IP-Adresse (IPv4 oder IPv6) oder den Hostnamen angegeben werden. In einer IPv6-Umgebung müssen Sie diesen Service aktivieren.
Hier wird das Festlegen der Einstellungen unter Verwendung von Web Connection beschrieben. Ausführliche Informationen finden Sie [Direkt-Hosting-SMB-Service verwenden] .
LLMNR verwenden
Wenn LLMNR (Link-local Multicast Name Resolution) für die Kommunikation mit einem Gerät im Netzwerk verwendet wird, aktivieren Sie LLMNR. (Sie können diese Funktion mit den Standardeinstellungen verwenden, sofern nichts anderes angefordert wird.)
LLMNR ist ein Protokoll, das dazu dient, in einer lokalen Netzwerkumgebung ohne DNS-Server den Namen eines Geräts im Netzwerk aufzulösen. Es ist in Windows Vista oder höher verfügbar.
Hier wird das Festlegen der Einstellungen unter Verwendung von Web Connection beschrieben. Ausführliche Informationen finden Sie [Namen über LLMNR auflösen] .
Verwenden des Systems in der DFS-Umgebung
Wenn DFS (Distributed File System) in Ihrer Umgebung installiert ist, aktivieren Sie DFS. (Sie können diese Funktion mit den Standardeinstellungen verwenden, sofern nichts anderes angefordert wird.)
Hier wird das Festlegen der Einstellungen unter Verwendung von Web Connection beschrieben. Ausführliche Informationen finden Sie [Verwenden des Systems in der DFS-Umgebung] .