Verschlüsselungskennwort ändern
Verschlüsselungskennwort
Ein Verschlüsselungskennwort (oder auch Passphrase für die Verschlüsselung genannt) wird für die Verschlüsselung des Kennworts verwendet, das beim Drucken über den Druckertreiber an dieses System gesendet wird.
Wenn der Druck durchgeführt wird, können manche Funktionen ein Authentifizierungskennwort, wie z.B. das Benutzerkennwort oder das Kostenstellenkennwort, übermitteln. Das Kennwort wird mit dem Verschlüsselungskennwort, das vorab in diesem System angegeben wurde, verschlüsselt. Sie können das Verschlüsselungskennwort jedoch bei Bedarf ändern.
Zum Ändern des Verschlüsselungskennworts muss im System und im Druckertreiber dasselbe Verschlüsselungskennwort angegeben sein.
Wenn das in diesem System festgelegte Verschlüsselungskennwort von dem im Drucker angegebenen Verschlüsselungskennwort abweicht, kann der Druckvorgang nicht durchgeführt werden, da das System in diesem Fall das verschlüsselte Kennwort nicht entschlüsseln kann.
Erforderliche Vorgänge für die Verwendung dieser Funktion (für den Administrator)
Tippen Sie auf [Bedienerprogramm] - [Administratoreinstellungen] - [Sicherheit] - [Treiberkennwort Verschlüsselungseinstellung].
Wählen Sie [Benutzerdefiniert] und tippen Sie auf [Verschlüsselungskennwort].
Tippen Sie auf [Verschlüsselungskennwort] und geben Sie das neue Verschlüsselungskennwort ein (max. 20 alphanumerische Zeichen, einschließlich Symbole).
Tippen Sie auf [Verschlüsselungskennwort bestätigen] und geben Sie dann das Verschlüsselungskennwort erneut ein.
Ein Verschlüsselungskennwort, das aus einer Reihe aufeinander folgender identischer Zeichen (z.B. "1111") besteht, ist ungültig.
Tippen Sie auf [OK].
Das Verschlüsselungskennwort ist damit festgelegt.
Einstellung des Druckertreibers
Führen Sie die folgenden Schritte nicht durch, wenn Sie das Verschlüsselungskennwort auf diesem System nicht ändern möchten.
Wenn die OpenAPI-Kommunikation per SSL verschlüsselt ist und die Geräteinformationen automatisch vom Druckertreiber abgefragt werden können, kann das Verschlüsselungskennwort von diesem System abgerufen werden. Ausführliche Informationen zur Verschlüsselung der OpenAPI-Kommunikation per SSL finden Sie unter [SSL/Porteinstellungen] .
Rufen Sie das Fenster [Eigenschaften] des Druckertreibers auf.
Ausführliche Informationen dazu, wie Sie das Fenster [Eigenschaften] aufrufen können, finden Sie unter [Aufrufen des Fensters Eigenschaften] .
Aktivieren Sie auf der Registerkarte [Konfiguration] das Kontrollkästchen [Verschlüsselungskennwort] und geben Sie das Verschlüsselungskennwort ein, das Sie auf diesem System eingerichtet haben (max. 20 alphanumerische Zeichen, einschließlich Symbole).
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Verschlüsselungs- kennwort] nur dann, wenn Sie das Verschlüsselungskennwort auf diesem System ändern möchten.
Klicken Sie auf [OK].
Druckvorgang
Richten Sie auf der Registerkarte [Basis] die Druckfunktion ein, bei deren Verwendung das Kennwort für [Sicheres Drucken], [In Box speichern], [Authentifizierung] und andere Funktionen benötigt wird.
Führen Sie den Druckvorgang durch.
Das Kennwort wird mit dem im Druckertreiber festgelegten Verschlüsselungskennwort verschlüsselt. Anschließend wird das verschlüsselte Kennwort an das System übermittelt. Das Kennwort wird mit dem auf dem System festgelegten Verschlüsselungskennwort entschlüsselt. Nach erfolgreicher Entschlüsselung werden die Daten ausgedruckt oder in der Box gespeichert.