Verfügbare Einstellungselemente auf der Registerkarte [Basis]

Auf der Registerkarte [Basis] können Sie Grundeinstellungen für das Papier oder den Druck einrichten. Auf dieser Registerkarte finden Sie Funktionen, die häufig beim normalen Druck verwendet werden.

Einstellungen

Beschreibung

[Originalausrichtung]

Geben Sie die Ausrichtung des in der Anwendung erstellten Originals ein.

Wenn die Einstellung im Druckertreiber von der in der Anwendungssoftware angegebenen Einstellung abweicht, korrigieren Sie die Einstellung.

[Originalformat]

Wählen Sie das Format des in der Anwendung erstellten Originals aus.

Wenn die Einstellung im Druckertreiber von der in der Anwendungssoftware angegebenen Einstellung abweicht, korrigieren Sie die Einstellung.

Zum Drucken auf Papier in einem benutzerdefinierten Format Sie [Benutzerdefiniertes Format] und geben die Bwählen reite und die Länge an. Ausführliche Informationen finden Sie [Drucken auf benutzerdefinierte Formate (Originalformat)] .

[Papiergröße]

Wählen Sie das Papierformat für das Drucken aus.

Wenn diese Einstellung sich vom Originalformat unterscheidet und [Zoom] auf [Auto] eingestellt ist, wird das Original entsprechend dem ausgewählten Papierformat vergrößert oder verkleinert.

Zum Drucken auf Papier in einem benutzerdefinierten Format Sie [Benutzerdefiniertes Format] und geben die Bwählen reite und die Länge an. Ausführliche Informationen finden Sie [Drucken auf benutzerdefinierte Formate (Originalformat)] .

[Zoom]

Wählen Sie aus, wie das Druckbild vergrößert oder verkleinert wird.

  • [Auto]: Das Bild wird auf das in .[Papierformat] angegebene Format vergrößert oder verkleinert.

  • [Manuell]: Das Bild wird um den angegebenen Faktor (25 bis 400%) vergrößert oder verkleinert.

[Papiermagazin]

Wählen Sie das Papiermagazin für das Papier zum Drucken aus.

Bei Auswahl von [Auto] wird automatisch das Magazin verwendet, in dem das unter [Papierformat] ausgewählte Papier eingelegt ist.

[Papiertyp]

Wenn Sie die Option [Auto] unter [Papiermagazin] gewählt haben, geben Sie den Typ des Papiers für den Druck an. Wenn Sie eine andere Option als [Auto] gewählt haben, wird der unter [Paper Settings for Each Tray...] angegebene Papiertyp verwendet.

[Ausgabemethode]

Wählen Sie die Methode für den Druck des Originals auf diesem System aus.

[Drucken]

Wählen Sie diese Option, um den Druckvorgang normal durchzuführen.

[Sicheres Drucken]

Wählen Sie diese Option zum Drucken von streng vertraulichen Dokumenten. Der Druck ist dabei nur möglich, wenn die Kennung und das Kennwort auf diesem System eingegeben werden.

Ausführliche Informationen finden Sie [Drucken von streng vertraulichen Dokumenten (Sicheres Drucken)] .

[In Box speichern]

Wählen Sie diese Option, um das Original in einer Box auf diesem System zu speichern.

Ausführliche Informationen finden Sie [Speichern von Originalen in der Box auf diesem System (In Box speichern)] .

[In Mailb. sp./druck]

Wählen Sie diese Option, um das Dokument in einer Box auf diesem System zu speichern und gleichzeitig auszudrucken.

Ausführliche Informationen finden Sie [Speichern von Originalen in der Box auf diesem System (In Box speichern)] .

[Testdruck]

Wählen Sie diese Option beim Drucken einer großen Anzahl von Kopien. Das System druckt zunächst nur eine Kopie aus und wartet, bis der Benutzer den Druckbefehl für die Ausgabe der verbleibenden Kopien gibt.

Ausführliche Informationen finden Sie [Durchführen eines Testdrucks (Testdruck) ] .

[ID&Print]

Verwenden Sie diese Option zum Drucken von streng vertraulichen Dokumenten bei aktivierter Benutzerauthentifizierung. Der Druck ist nur möglich, wenn der betreffende Benutzer für die Verwendung dieses Systems authentifiziert wurde.

Ausführliche Informationen finden Sie [Drucken während der Authentifizierung (Code & Druck)] .

[Benutzereinstellung...]

Wenn Sie die Option [Sicheres Drucken] oder [In Box speichern] ([In Mailb. sp./druck.] unter [Ausgabe-Modus]) gewählt haben, geben Sie die benötigten Informationen ein.

[Authent./Volumenverfolgung...]

Wenn Benutzerauthentifizierung oder Volumenverfolgung verwendet wird, geben Sie den Benutzernamen oder die Kostenstelle und das Kennwort ein. Ausführliche Informationen finden Sie [Einbinden von Authentifizierungsinformationen] .

[Kopien]

Geben Sie beim Drucken mehrerer Kopiensätze die Anzahl der Sätze ein.

[Collate]

Aktivieren Sie beim Drucken mehrerer Kopiensätze dieses Kontrollkästchen, um die Kopien satzweise auszugeben.

Wenn dieses Kontrollkästchen deaktiviert wird, wird die erste Seite des Originals auf die unter [Kopien] angegebene Anzahl von Blättern gedruckt. Danach werden die nachfolgenden Seiten auf dieselbe Art und Weise ausgegeben.

[Versatz]

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um beim Druck von mehreren Kopiensätzen die einzelnen Sätze versetzt auszugeben.

[Paper Settings for Each Tray...]

Geben Sie den Papiertyp für die einzelnen Papiermagazine an. Wenn Sie eine andere Einstellung als [Auto] unter [Papiermagazin] angeben, werden die hier angegebenen Papiertypinformationen angewandt.

Stellen Sie sicher, dass die Einstellungen dem Papier entsprechen, das in die Papiermagazine dieses Systems eingelegt ist. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn Sie die Einstellungen auf der Registerkarte [Konfiguration] im Fenster [Eigenschaften] auf Grund fehlender Administratorrechte nicht ändern können.

Wählen Sie unter [Druckertreibereinstellung] das gewünschte Magazin aus. Geben Sie dann unter [Papiertyp] den Typ des Papiers an, das in dem ausgewählten Magazin eingelegt ist. Wenn Sie auf [Gerätestatus zeigen] klicken, werden die Einstellungen angezeigt.

Tips
  • [12  18] unter [Papierformat] entspricht 304,8  457,2 mm und ist damit etwas größer als A3.

  • In [Originalformat] können Sie A0, A1, A2, B1, B2 oder B3 auswählen. Das Original wird jedoch auf das in [Papierformat] angegebene Format verkleinert. In diesem Fall können Sie die Option [Wie Originalformat] unter [Papierformat] nicht auswählen.
    Ebenso wird das in den Druckservereigenschaften registrierte Großformat auf das unter [Papierformat] angegebene Format verkleinert. Die Papiereinstellungen sind innerhalb der Druckservereigenschaften verfügbar, wenn das Kontrollkästchen [Druck.sv.-Eignsch.-Form. verw.] auf der Registerkarte [Einstellungen] aktiviert ist.

  • Wenn Sie auf das gesamte Papier im Standardformat drucken möchten, wählen Sie für jedes Standardformat die Option "W" unter [Originalformat] aus. Das Originalbild wird in der Mitte des Papiers kopiert, wenn das Papier größer als das Original ist.
    Wenn Sie zum Beispiel Daten im Format 8-1/2  11 (A4) auf Papier im Format 11  17 (A3) zentrieren und drucken möchten, erstellen Sie Daten im Format "8-1/2  11W" ("A4W") und geben dann im Druckertreiber als [Originalformat] das Maß [8-1/2  11W] ([A4W]) an und legen unter [Papiermagazin ] das zu verwendende Papierfach fest.
    Legen Sie auf diesem System Papier im Format 11  17 (A3) in das zu verwendende Fach ein und überprüfen Sie das Papierformat folgendermaßen.
    Wählen Sie unter [Paper] ein Fach für den Kopiermodus aus. Wählen Sie [Facheinstellung ändern] - [Großformat], geben Sie [8-1/2  11W] ([A4W]) an und stellen Sie sicher, dass unter [Papierformat] die Einstellung [Automat. Erkennung] und 11  17 (A3) angezeigt wird.
    Wenn Papier im Format 12  18 eingelegt ist, wählen Sie [12  18] unter [Papierformat].
    Verwenden Sie zum Drucken auf Papier mit einem benutzerdefinierten Format die Stapelanlage/den Spezialeinzug. Wählen Sie unter [Facheinstellung ändern] - [Großformat] die Option [8-1/2  11W] ([A4W]) und geben Sie unter [Format änd.] das zu verwendende Papierformat ein.

  • Wählen Sie unter [Papiertyp] die Einstellung [Seite 2], wenn die Rückseite des Papiers bedruckt werden soll.

  • Unter [Papiertyp] gibt die Einstellung [Benutzer] den im System registrierten Papiertyp an.

  • Wenn Sie das benutzerdefinierte Papier unter [Eig. Papiernamen festlegen...] auf der Registerkarte [Konfiguration] registriert haben, können Sie das registrierte benutzerdefinierte Papier in der Liste [Papiertyp] auswählen.