HomeErweiterte FunktionenKonfiguration des Topologie-Systems für die Serverless Pull Printing-Gruppe mit LK-114_SetupTool einrichten

Konfiguration des Topologie-Systems für die Serverless Pull Printing-Gruppe mit LK-114_SetupTool einrichten

Erstellen einer Serverless Pull Printing-Gruppe

Erstellen Sie eine Serverless Pull Printing-Gruppe auf einem MFP, das nicht einer Serverless Pull Printing-Gruppe zugewiesen ist.

Mit LK-114_SetupTool können Sie nur die Konfiguration des Topologie-Systems in der Serverless Pull Printing-Gruppe einrichten.

  1. Klicken Sie auf [Gruppe erstellen].

  2. Geben Sie den Namen der Serverless Pull Printing-Gruppe unter [Gruppenname] ein, aktivieren Sie das Kontrollkästchen des MFP, das als Topologie-System der Serverless Pull Printing-Gruppe festgelegt werden soll, und klicken Sie dann auf [OK].

  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen der [Topologie-Manager-Funktion] und klicken Sie dann auf [OK].

  4. Geben Sie das Kennwort des MFP-Administrators sowie den OpenAPI-Benutzernamen und das entsprechende Kennwort ein und klicken Sie dann auf [OK].

    • Wenn nicht der Benutzername und das Kennwort für die OpenAPI-Authentifizierung verwendet werden, geben Sie nur das Administratorkennwort ein.

    Es wird eine Serverless Pull Printing-Gruppe erstellt.

  5. Klicken Sie auf [Close].

  • Wenn Sie ein Speicherungs- oder ein Client-System zur Serverless Pull Printing-Gruppe hinzufügen oder die Konfiguration der Speicherungs- und Client-Systeme in der Serverless Pull Printing-Gruppe ändern möchten, nachdem Sie die Konfiguration des Topologie-Systems in einer Serverless Pull Printing-Gruppe mit LK-114_SetupTool festgelegt haben, richten Sie Einstellungen auf dem MFP ein.

  • Das Standard-Administratorkennwort und der standardmäßige OpenAPI-Benutzername und das dazugehörige Kennwort können vorab unter [Administratoreinstellungen] von LK-114_SetupTool angegeben werden. Ausführliche Informationen finden Sie Hier.

  • Wenn Sie eine Serverless Pull Printing-Gruppe zusammenstellen, die aus verschiedenen Modellen besteht, müssen Sie die Schnellauthentifizierung erlauben. Ausführliche Informationen zum Zulassen der Schnellauthentifizierung finden Sie Hier.

  • Eine Serverless Pull Printing-Gruppe kann in einer lokalen Umgebung erstellt werden, in deren Netzwerk das Hauptsystem nicht enthalten ist. Ausführliche Informationen finden Sie Hier.

Löschen einer Serverless Pull Printing-Gruppe

Löschen einer Serverless Pull Printing-Gruppe.

  1. Wählen Sie den Namen der Serverless Pull Printing-Gruppe in der MFP-Liste aus und klicken Sie dann auf [Die ausgewählte Gruppe wird gelöscht].

  2. Geben Sie das Kennwort des MFP-Administrators sowie den OpenAPI-Benutzernamen und das entsprechende Kennwort ein und klicken Sie dann auf [OK].

    • Wenn nicht der Benutzername und das Kennwort für die OpenAPI-Authentifizierung verwendet werden, geben Sie nur das Administratorkennwort ein.

    Die angegebene Serverless Pull Printing-Gruppe wird gelöscht.

  3. Klicken Sie auf [Close].

  • Mit dieser Funktion werden Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe, die in LK-114_SetupTool gespeichert sind, gelöscht.

  • Auch wenn nicht alle MFPs, die eine Serverless Pull Printing-Gruppe bilden, entfernt werden, werden die Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe aus LK-114_SetupTool und auch aus der MFP-Liste gelöscht.

Synchronisieren der Gruppeneinstellungen für das Serverless Pull Printing

Synchronisieren Sie eine Serverless Pull Printing-Gruppe, die nicht in LK-114_SetupTool registriert ist.

Wenn Sie LK-114_SetupTool neu starten oder die Konfigurationsdatei mit den Informationen einer Serverless Pull Printing-Gruppe importieren und eine Serverless Pull Printing-Gruppe vorhanden ist, die nicht in LK-114_SetupTool registriert ist, wird der Name der Gruppe rot angezeigt.

  1. Wählen Sie den Namen der Serverless Pull Printing-Gruppe in der MFP-Liste aus und klicken Sie dann auf [Gruppeneinstellungen synchronisieren].

  2. Klicken Sie auf [OK].

    Die Gruppeneinstellungen für das Serverless Pull Printing werden synchronisiert und der zuvor rot angezeigte Name der Serverless Pull Printing-Gruppe wird jetzt schwarz dargestellt.

Registrieren der aus der Konfigurationsdatei importierten MFPs

Registrieren Sie die MFPs, die aus der Konfigurationsdatei der Serverless Pull Printing-Gruppe importiert wurden.

  • Zum Erstellen einer Konfigurationsdatei für eine Serverless Pull Printing-Gruppe verwenden Sie LK-114_Editor for SetupTool. Ausführliche Informationen finden Sie Hier.

  1. Klicken Sie auf [Stapelregistrierung].

    Damit werden Informationen über die MFPs angezeigt, die in der Konfigurationsdatei der Serverless Pull Printing-Gruppe registriert sind.

  2. Überprüfen Sie die Inhalte und klicken Sie dann auf [OK].

    Der Bildschirm mit dem Aktualisierungsergebnis wird angezeigt.

  3. Klicken Sie auf [Close].

    Damit werden die registrierten MFPs in der MFP-Liste angezeigt.

Exportieren der Gruppeninformationen für das Serverless Pull Printing

Sie können die Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe, die mit LK-114_SetupTool konfiguriert wurden, zu einem Computer exportieren.

  1. Klicken Sie im Menü [Dateien] auf [Einstellungen exportieren].

  2. Wählen Sie den Speicherordner im Exportfenster aus und geben Sie den Dateinamen ein. Klicken Sie dann auf [Speichern].

    Die Konfigurationsdatei wird mit den aktuellen Einstellungen gespeichert.

  • Wenn mit LK-114_SetupTool eine Serverless Pull Printing-Gruppe ohne eine Konfigurationsdatei erstellt wird, wird ein Bestätigungsfenster für die Speicherung angezeigt. Wenn Sie auf [OK] klicken, wird das Exportfenster angezeigt.

Importieren der Gruppeninformationen für das Serverless Pull Printing

Die Konfigurationsdatei für die Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe, die von LK-114_SetupTool exportiert wurde, kann von einem Computer in LK-114_SetupTool importiert werden.

  1. Klicken Sie im Menü [Dateien] auf [Einstellungen importieren].

  2. Wählen Sie die zu importierende Konfigurationsdatei (xml) im Importfenster aus und klicken Sie dann auf [Öffnen].

    Die Inhalte der Konfigurationsdatei werden geladen und im Fenster angezeigt.

  • Wenn Änderungen an der aktuellen Konfigurationsdatei vor dem Import einer neuen Konfigurationsdatei noch nicht gespeichert wurden oder wenn die Konfigurationsdatei bei der Erstellung einer Serverless Pull Printing-Gruppe nicht exportiert wird, wird ein Bestätigungsfenster für die Speicherung angezeigt, bevor das Importfenster geöffnet wird.

Erstellen einer neuen Konfigurationsdatei für Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe

Erstellen Sie eine Konfigurationsdatei für Informationen der Serverless Pull Printing-Gruppe.

  1. Klicken Sie im Menü [Dateien] auf [Neu].

  2. Wählen Sie einen Speicherordner im Fenster für die Erstellung der neuen Konfigurationsdatei aus und geben Sie den Dateinamen ein. Klicken Sie dann auf [Speichern].

  • Nachdem eine neue Konfigurationsdatei erstellt wurde, wird sie automatisch erkannt, wenn die konfigurierten Einstellungen für die Serverless Pull Printing-Gruppe im Netzwerk gesucht werden. Die Einstellungen werden dann als Standardwerte in der erstellten Konfigurationsdatei gespeichert.

Erstellen einer Konfigurationsdatei für eine Serverless Pull Printing-Gruppe in einer lokalen Umgebung

Eine Serverless Pull Printing-Gruppe kann in einer lokalen Umgebung erstellt werden, in deren Netzwerk das Hauptsystem nicht enthalten ist.

Verwenden Sie LK-114_Editor for SetupTool, um Informationen wie die IP-Adresse des MFPs, das einem Topologie-System in einer Serverless Pull Printing-Gruppe zugewiesen werden soll, anzugeben und eine Konfigurationsdatei für eine Serverless Pull Printing-Gruppe zu erstellen.

Wenn die Konfigurationsdatei mit LK-114_SetupTool geladen wird, kann eine Serverless Pull Printing-Gruppe registriert werden.

  • Überprüfen Sie vor dem Start der Registrierung die IP-Adresse oder den Hostnamen, das Administratorkennwort, den OpenAPI-Benutzernamen und das OpenAPI-Kennwort des MFP, das einem Topologie-System in einer Serverless Pull Printing-Gruppe zugewiesen werden soll.

  1. Verwenden Sie LK-114_SetupTool, um die Konfigurationsdatei der Serverless Pull Printing-Gruppe zu exportieren.

    • Ausführliche Informationen finden Sie Hier.

  2. Doppelklicken Sie auf [LK114EditorForSetupTool.exe].

    LK-114_Editor for SetupTool wird gestartet.

  3. Klicken Sie auf [Importdatei lesen].

  4. Wählen Sie eine Konfigurationsdatei für eine Serverless Pull Printing-Gruppe aus und klicken Sie dann auf [Öffnen].

  5. Geben Sie unter [Geräteinstellungsinformationen] die Informationen des MFP ein, das einem Topologie-System in der Serverless Pull Printing-Gruppe zugewiesen werden soll.

    • [Gruppenname]: Geben Sie den Namen der Serverless Pull Printing-Gruppe ein, zu der das MFP hinzugefügt werden soll.

    • [Geräte-IP-Adresse/Hostname]: Geben Sie die IP-Adresse oder den Hostnamen des MFP ein.

    • [Administratorkennwort], [OpenAPI-Benutzername], [OpenAPI-Kennwort]: Geben Sie das Administratorkennwort, den OpenAPI-Benutzernamen und das OpenAPI-Kennwort des MFP ein.

  6. Wählen Sie die Option [EIN] unter [Topologie-Manager-Funktion].

    • [Timeout (Vom Topologie-Management-Gerät) (Sek.)]: Geben Sie den Timeout für die Kommunikation vom Topologie-System ein, wenn dieses System als Topologie-System verwendet wird.

    • [Timeout (Zum Topologie-Management-Gerät) (Sek.)]: Geben Sie das Timeout für die Kommunikation mit dem Topologie-System ein, wenn das MFP als Client-System verwendet wird.

  7. Klicken Sie auf [Hinzufügen].

    Die MFP-Informationen werden in der Liste im unteren Bereich des Bildschirms angezeigt.

  8. Klicken Sie auf [Importdatei erstellen].

    Die Konfigurationsdatei wird im Ordner von LK-114_SetupTool erstellt.

  9. Starten Sie LK-114_SetupTool, um die Konfigurationsdatei zu laden.

    • Ausführliche Informationen zum Laden der Konfigurationsdatei finden Sie Hier.

  • Wenn Sie die Einstellungsinformationen eines bereits hinzugefügten MFP ändern möchten, wählen Sie das gewünschte MFP in der Liste aus und ändern dann die Einstellung unter [Geräteeinstellungsinformationen]. Ändern Sie die Einstellung und klicken Sie dann auf [Anwenden].