Sie können für den 2-seitigen Druck die Fehlausrichtung zwischen der Vorderseite und der Rückseite korrigieren, um die Druckpositionen auf beiden Seiten auszurichten. Dieser Vorgang wird Beidseitige Justage genannt.
Während des Druckens kann es bedingt durch die Wärmebildung in der Fixiereinheit dazu kommen, dass sich das Papier leicht ausdehnt oder dass es schrumpft. Wie groß die Auswirkungen auf das Papier sind, hängt vom Typ und Gewicht des Papiers ab. Daher sollte die Funktion Beidseitige Justage immer ausgeführt werden, wenn das verwendete Papier in einem Fach geändert wird.
Drücken Sie auf Beidseitig im Bildschirm GERÄT, um den Bildschirm Beidseitig justieren aufzurufen. Sie können diesen Bildschirm auch über den Bildschirm Papiereinstellung aufrufen, indem Sie auf Papiereinstellung im Bildschirm GERÄT oder im Bildschirm KOPIE drücken.
In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise bei der Justage nach dem Drücken auf Beidseitig im Bildschirm GERÄT beschrieben.
Das Register ganz rechts im Bildschirm Beidseitig justieren ist in Abhängigkeit von den installierten optionalen Einheiten unterschiedlich.
Wenn dieses System mit dem Qualitätsoptimierer IQ-501 ausgestattet ist, wird das Register AutoMessen angezeigt.
Wenn der Scanner (Originalglas) ohne Qualitätsoptimierer IQ-501 betrieben wird, wird die Registerkarte Scanmessung angezeigt.
Wenn weder der Qualitätsoptimierer IQ-501 noch der Scanner (Originalglas) vorhanden ist, ist das rechte Register leer.
Passen Sie den Vergrößerungsfaktor oder die Position der Bilder an, die auf die Vorder- und Rückseiten des in den folgenden Kassetten eingelegten Papiers gedruckt werden sollen. Außerdem ist die Justage Drehen/Schräglauf verfügbar.
Hauptablage 1, Hauptablage 2
Papiereinzugseinheit PF-709 (Fach 3 bis 5)
Papiereinzugseinheit PF-710 (Fächer 3 bis 11)