HomeWeb Management ToolVerwenden von verschiedenen Zertifikaten in Abhängigkeit von der jeweiligen Anwendung

Verwenden von verschiedenen Zertifikaten in Abhängigkeit von der jeweiligen Anwendung

Dieses System kann mehrere Zertifikate verwalten und je nach Anwendung (Protokoll) unterschiedliche Zertifikate verwenden.

Klicken Sie im Administratormodus auf [Sicherheit] - [PKI-Einstellungen] - [Protokolleinstellung] - [Erstellzeit] und wählen Sie das Zertifikat aus, das für das Protokoll verwendet werden soll.

Protokoll

Anwendung

[SSL]: [http-Server]

Wenn dieses System als HTTP-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem Client zum System verschlüsselt. Zu den Anwendungsbereichen gehören z. B.:

  • Zugriff auf Web Connection über HTTPS

  • Drucken über IPPS

[SSL]: [E‑Mail-Übertragung (SMTP)]

Wenn dieses System als SMTP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom E-Mail-Server (SMTP) ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [E-Mail-Empfang (POP)]

Wenn dieses System als POP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom E-Mail-Server (POP) ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [TCP Socket]

Wenn dieses System als TCP-Socket-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom TCP-Socket-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [LDAP]

Wenn dieses System als LDAP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom LDAP-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [WebDAV-Client]

Wenn dieses System als WebDAV-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom WebDAV-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [OpenAPI]

Wenn dieses System als OpenAPI-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem OpenAP-Client zum System verschlüsselt.

[SSL]: [Web-Service]

Wenn dieses System als Web-Service-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem Client zum System verschlüsselt.

Diese Option wird verwendet, wenn Ihr Windows-Computer per HTTPS auf das System zugreift.

[IEEE802.1X]

Wenn dieses System als IEEE802.1X-Authentifizierungsclient verwendet wird, können die folgenden Vorgänge ausgeführt werden:

  • Verschlüsselung der Kommunikation, wenn dieses System vom IEEE802.1X-Server über EAP-TLS authentifiziert wird.

  • Übermittlung eines Zertifikats dieses System nach Anforderung vom Server über EAP-TTLS oder EAP-PEAP.

[S/MIME]

Beim Versand einer S/MIME-E-Mail wird ein Zertifikat dieses Systems angehängt, um den Absender der E-Mail sicher zu bestätigen.

[SSL]: [IPsec]

Wird für die Aktivierung der IPsec-Kommunikation auf diesem System verwendet.

[SSL]: [Remote-Panel]

Wenn das Bedienfeld dieses Systems mit einer dedizierten Software per Fernzugriff bedient wird, können die folgenden Vorgänge ausgeführt werden:

  • Übermittlung eines Zertifikats dieses Systems - in den Client- Einstellungen - nach einer Anforderung des Servers, auf dem die dedizierte Software installiert ist.

  • Verschlüsselung der Kommunikation - in den Servereinstellungen - von einem Client, auf dem das Bedienfeld dieses Systems angezeigt wird.

[SSL]: [ThinPrint]

Wenn dieses System als ThinPrint-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom ThinPrint-Server ein Zertifikat des Systems (.print Engine). Nachdem das System das Zertifikat validiert hat, führt der ThinPrint-Server die verschlüsselte Kommunikation durch.

Geben Sie das von der Zertifizierungsstelle ausgegebene Zertifikat dieses Systems an, das für die Kommunikation verwendet werden soll.

  • Die Festplatte ist in manchen Regionen als Sonderzubehör erhältlich. Zur Verwendung dieser Funktion wird die optionale Festplatte benötigt.

  • Wenn das zu verwendende Zertifikat registriert ist, wird das Zeichen "*" für das Protokoll angezeigt.

  • Wenn Sie auf [Bearbeiten] klicken, können Sie das registrierte Zertifikat ändern oder die Details des Zertifikats überprüfen.

  • Mit einem Klick auf [Löschen] werden die Registrierungsinformationen gelöscht.