HomeWeb Management ToolWechseln in den Stromsparmodus zu einer festgelegten Zeit (Wochentimer)

Wechseln in den Stromsparmodus zu einer festgelegten Zeit (Wochentimer)

Sie können mithilfe des Wochentimers automatisch zwischen dem normalen Modus und Energiesparmodi umschalten. Mit der Wochentimer-Funktion können Sie durch die gezielte Berücksichtigung der Abläufe in Ihrer Betriebsumgebung nachhaltige Energieeinsparungen erzielen.

Für die Festlegung des Wochentimer-Plans stehen die beiden folgenden Methoden zur Verfügung.

  • Manuelle Festlegung der Umschaltzeiten

  • Verwenden der Tracking-Funktion für das automatische Ein- oder Ausschalten in Abhängigkeit vom Betriebsstatus Ihres Systems

Wählen Sie im Administratormodus [Wartung] - [Timer-Einstellung] - [Wochentimereinstellung] und richten Sie dann die folgenden Einstellungen ein.

Einstellungen

Beschreibung

[Wochen-Timer verwenden]

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Wochentimer-Funktion zu verwenden. Geben Sie außerdem den Stromsparmodus an, der zu den im Wochentimer definierten Zeiten aktiviert werden soll, und legen Sie den Wochentimer-Zeitplan fest.

Der Wochentimer-Zeitplan kann mit der Einstellung [Datum] und der [Arbeitszeiteinstellung] verwendet werden.

Wenn das Kontrollkästchen [Verfolgungsfunktion aktivieren] aktiviert ist, werden die automatisch von der Tracking-Funktion festgelegten Umschaltzeiten standardmäßig unter [Datum] und [Arbeitszeiteinstellung] angegeben. Durch die Möglichkeit, die automatisch festgelegten Umschaltzeiten manuell zu ändern, wird die Flexibilität spürbar erhöht.

Standardmäßig ist [EIN] (ausgewählt) angegeben.

[Einstellung für Energiesparmodus]

Wählen Sie einen Energiesparmodus für das System aus, der entsprechend der Wochentimereinstellung aktiviert werden soll.

  • [Automatische ErP-Abschaltung]: Ein Modus, mit dem größere Energieeinsparungen erzielt werden können. In diesem Modus können Sie nicht alle Aufträge empfangen.

  • [Ruhezustand]: Dieser Modus bietet ein geringeres Energiesparpotenzial als der Modus [Automatische ErP-Abschaltung], jedoch können in diesem Modus Druckaufträge von einem Faxgerät oder Computer empfangen werden. Die empfangenen Aufträge werden ausgedruckt, sobald das System wieder in den normalen Modus zurückgekehrt ist.

[Automatische ErP-Abschaltung] ist standardmäßig ausgewählt.

[Datum]

Geben Sie das Datum anhand des Tags an.

[Arbeitszeiteinstellung]

Geben Sie die Betriebszeiten für jeden Wochentag an. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen des Wochentags, für den der Timer festgelegt werden soll. Geben Sie dann den Zeitraum an, innerhalb dessen die Stromversorgung eingeschaltet sein soll.

[Energiesparmodus verwenden]

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um das System auszuschalten, wenn es während der Mittagspause nicht verwendet wird. Geben Sie außerdem die Zeitspanne an, innerhalb der das System ausgeschaltet bleiben soll.

Standardmäßig ist [AUS] (nicht ausgewählt) angegeben.

[Kennwort für Nutzung nach Geschäftsschluss]

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn die Nutzung dieses Systems im Energiesparmodus durch die Abfrage eines Kennworts eingeschränkt werden soll. Geben Sie außerdem das Kennwort ein (max. acht Zeichen, außer + und ").

Um das Kennwort einzugeben (zu ändern), aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Das Kennwort wurde geändert.] und geben Sie dann ein neues Kennwort ein.

Standardmäßig ist [AUS] (nicht ausgewählt) angegeben.

[Verfolgungsfunktion aktivieren]

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Verfolgungsfunktion zu verwenden, mit der der Zeitplan des Wochentimers automatisch basierend auf dem Betriebsstatus Ihrer Büroumgebung angepasst wird.

Zur Verwendung der Verfolgungsfunktion wählen Sie [Autom. Standby-Justagestufe], um die Stufe festzulegen, bei der das System als inaktiv gilt. Je höher die Stufe ist, desto schneller wird das System als inaktiv bewertet. Das führt zur Festlegung einer längeren AUS-Zeit.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Nutzungsdaten löschen], um die Daten des mit der Lernfunktion ermittelten Nutzungsstatus des Systems und des automatisch festgelegten Zeitplans zu löschen.

Standardmäßig ist [EIN] (ausgewählt) angegeben.