Die einzelnen Papiersätze können automatisch geheftet (an der Ecke oder an zwei Positionen) und ausgegeben werden. Diese Funktion ist für die Ausarbeitung einer Projektbeschreibung oder anderer Broschürenmaterialien nützlich.
Aktivieren Sie auf der Registerkarte [Layout / Finish] das Kontrollkästchen [Staple:]. Geben Sie außerdem die Anzahl und die Positionen der Heftungen an.
Zur Verwendung der Heftfunktion wird der optionale Finisher benötigt.
Geben Sie unter [Binding Position:] im Abschnitt [Layout / Finish] die Heftposition an.
Die gedruckten Blätter werden vor der Ausgabe zum Abheften gelocht. Diese Funktion ist nützlich, wenn Sie gedruckte Materialien in Dateien binden möchten.
Aktivieren Sie unter [Layout / Finish] das Kontrollkästchen [Punch:]. Geben Sie außerdem die Anzahl und die Positionen der Abheftlöcher an.
Für die Verwendung der Funktion Lochen werden benötigt:
Der Finisher FS-534 und die Locheinheit PK-520 oder der Finisher FS-533 und die Locheinheit PK-519.
Der Finisher FS-535 und die Locheinheit PK-521 oder die Z-Falz-Einheit ZU-606 (nur beim ineo 554e).
Geben Sie unter [Binding Position:] im Abschnitt [Layout / Finish] die Lochposition an.
Für die Anzahl der Löcher können landesspezifische Unterschiede gelten.
Die gedruckten Blätter werden vor der Ausgabe in der Mitte gebunden und gefalzt.
Wählen Sie unter [Fold & Staple:] im Abschnitt [Layout / Finish] die Option [Center Staple and Fold].
Da die Blätter in der Mitte gefalzt werden, verwenden Sie die kombinierten Dokumentdaten oder setzen Sie die Option [Print Type:] auf [Booklet] (auf der Registerkarte [Layout / Finish]).
Für die Verwendung der Funktion für die Mittenheftung und Falzung werden benötigt:
Der Finisher FS-534 und der Broschürenfinisher SD-511.
Der Finisher FS-535 und der Broschürenfinisher SD-512 (nur beim ineo 554e).
Die gedruckten Blätter werden vor der Ausgabe gefalzt.
Halbfalz
Wickelfalz
Z-Falz
Wählen Sie unter [Fold & Staple:] im Abschnitt [Layout / Finish] den Falzmodus.
Wenn Sie seitenweise falzen möchten, geben Sie unter [Page Fold Setting] die Anzahl der Seiten an, die gleichzeitig gefalzt werden sollen.
Zur Verwendung der Mittelfalzfunktion werden benötigt:
Der Finisher FS-534 und der Broschürenfinisher SD-511.
Der Finisher FS-535 und der Broschürenfinisher SD-512 (nur beim ineo 554e).
Zur Verwendung der Wickelfalzfunktion werden benötigt:
Der Finisher FS-534 und der Broschürenfinisher SD-511.
Der Finisher FS-535 und der Broschürenfinisher SD-512 (nur beim ineo 554e).
Zur Verwendung der Z-Falz-Funktion werden benötigt:
Der Finisher FS-535 und die Z-Falz-Einheit ZU-606 (nur beim ineo 554e).
Für die Verwendung der unter [Fold & Staple:] bereitgestellten Option Z-Falzung geben Sie das Papierformat, das in der aus der Dropdown-Liste ausgewählten Einstellung definiert ist ([Z-Fold (A3, B4, 11 17, 8K)]), [Z-Fold (8 1/2
14)]) unter "Papierformat" in der Anwendungssoftware oder im Druckertreiber an.
Diese Funktion kann nicht für Originale verwendet werden, die mehr Seiten enthalten, als von diesem System gefalzt werden können.
Die Seiten in den Originaldaten werden in einem Broschürenformat als Doppelseite angeordnet und auf beide Seiten der Blätter gedruckt. Wenn die Seiten abgelegt und mittig gefalzt werden, werden die Seiten in der korrekten Reihenfolge angeordnet.
Wählen Sie unter [Print Type:] im Abschnitt [Layout / Finish] die Option [Booklet].
Wenn Sie die Option [Fold & Staple:] im Abschnitt [Layout / Finish] in Kombination mit dieser Funktion verwenden, können Sie Dokumente in Broschürenform erstellen, indem die gedruckten Blätter mittig gefalzt oder mit zwei Heftklammern in der Mitte geheftet werden.
Wenn Sie die Option [Chapters] im Bereich [Layout / Finish] in Kombination mit dieser Funktion verwenden, können Sie die angegebene Seite auf der Vorderseite platzieren.
Wählen Sie unter [Output Tray:] im Abschnitt [Paper Tray / Output Tray] das Fach, in das die gedruckten Blätter ausgegeben werden.