Startseite Anpassen des AusgabeergebnissesRegistrieren einer Farbkonfiguration

Registrieren einer Farbkonfiguration

Sie können Farbkonfiguration mit Color Centro erstellen und vorhandene Profilsätze registrieren, um die Farbkonfiguration zu aktivieren.

Bei den Erläuterungen in diesem Abschnitt wird davon ausgegangen, dass die Profilsätze für alle erforderlichen Papiertypen bereits erstellt wurden.

Anhand des Beispiels in diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise bei der Erstellung und Registrierung einer Farbkonfiguration mit den folgenden Parametern beschrieben.

•Es ist ein Job vorhanden, der Beschichtet-GL und Farbpapier verwendet.

•Zwei Profilsatztypen: "Sample-coat-GL" für Beschichtet-GL und "Sample_ColorPaper" für Farbpapier werden vorbereitet.

•Die beiden Profilsätze werden in einer Farbkonfiguration registriert, die unter dem Namen "Sample_Config" erstellt wird.

  1. Starten Sie Color Centro und klicken Sie im Launcher-Bildschirm auf [Farbkonfiguration]. (Siehe Starten von Color Centro.)

    Der Bildschirm [Farbkonfigurationsverwaltung] wird angezeigt.

  2. Klicken Sie auf [Neu].

    Am Ende der Baumstruktur wird eine neue Farbkonfiguration mit einem temporären Namen [new*] erstellt, der anschließend geändert werden muss.

  3. Löschen Sie den temporären Namen [new*] und geben Sie einen neuen Farbkonfigurationsnamen ein, der registriert werden soll.

    Beispiel: "Sample_Config" wird als Farbkonfigurationsname eingegeben.

  4. Markieren Sie in der Profilsatzliste auf der rechten Seite den zu registrierenden Profilsatz und ziehen Sie ihn auf die Farbkonfiguration, die zur Baumstruktur hinzugefügt wurde.

    Beispiel: Zwei Profilsätze: "Sample-coat-GL" für Beschichtet-GL und "Sample_ColorPaper" für Farbpapier werden registriert.

  5. Überprüfen Sie, ob die Profilsätze unter der erstellten Farbkonfiguration hinzugefügt wurden.

  6. Wählen Sie die hinzugefügten Profilsätze aus und überprüfen Sie die Einstellungen, die auf der rechten Bildschirmseite angezeigt werden.

    Die Entsprechungen der Papiertypen und Profile, die Farbumwandlungseinstellungen und andere Informationen werden angezeigt.

    • Wenn der Papiertyp und/oder das Gewicht abweicht, wird die Option "Use approximate profile set" als Standard verwendet. Mit dieser Option wird automatisch der ähnlichste Profilsatz verwendet.

  7. Klicken Sie auf [Einstell.] unter [Optionseinstellungen für Farbumwandlung].

    Der Bildschirm [Farbumwandlungseinstellungen] wird angezeigt.

  8. Klicken Sie nach der Einrichtung der Standardoptionen für die Farbumwandlung auf [OK].

    Ändern Sie die Einstellungen in diesem Bildschirm, um die Standardoptionen für die Farbumwandlung festzulegen.

    • Wenn Sie Schmuckfarben verwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben [Schmuckfarbe]. Wenn Sie alternative Farben verwenden möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben [Alternative Farbe].

    • Zum Anpassen der Tonwertkurve setzen Sie [Tonkurven(Bild)] und [Tonkurven(Text/Grafik)] auf die gewünschte Option mit Ausnahme von [Keine Einstellung].

  9. Klicken Sie auf [Registrierung].

    Die Farbkonfiguration ist registriert.