Passt die Vergrößerung und die Bildposition auf der Rückseite basierend auf der Bildposition der Vorderseite an.
Geben Sie die Justagedaten ein, die durch den Druck eines Diagramms und die Erfassung des Abstands zwischen der Vorderseite und der Rückseite am Messpunkt der Rückseite ermittelt wurden.
Da die Justage nur anhand der Eingabe der Justagedaten durchgeführt werden kann, empfiehlt sie sich für den 2-seitigen Druck mit einem neuen Papiertyp oder wenn die Fehlausrichtung der Rückseite nach dem Wechseln des Papiers im Fach nicht bekannt ist.
Die Justage [Abstand] ist eine einfache Methode für die Anpassung der Vergrößerung und der Bildposition auf der Rückseite. Führen Sie die Tabellenjustage oder dieZoom-/Bildverschiebungs-Justage durch, um beide Seiten anzupassen.
Drücken Sie auf [Beidseitig] im Bildschirm [GERÄT].
Drücken Sie auf [Abstand] und drücken Sie dann auf [Druckmodus], nachdem Sie das Fach ausgewählt haben, in dem das Papier für die Justage eingelegt ist.
Drücken Sie auf Start am Bedienfeld.
Ein Testdiagramm wird ausgedruckt.
Die Markierung wird auf der [Vorderseite] <Vorne> gedruckt, so dass Sie erkennen können, aus welchem Fach das Diagramm ausgegeben wurde. Ausführliche Informationen finden Sie unter Diagramm.
Drücken Sie auf [Ende Druckmod.].
Messen Sie den Abstand zwischen der Vorderseite und der Rückseite an jedem Punkt von [a] bis [d] auf der [Rückseite] <Hinten> des gedruckten Diagramms, um die Justagedaten zu ermitteln.
Die Abbildung zeigt ein Beispiel für die Messung des Punkts [a]. Die Skalenauflösung ist 0,5 mm.
Die schwarzen Linien in der Abbildung kennzeichnen die Vorderseite und die blauen Linien kennzeichnen die Rückseite.
Sie können einen Wert in Schritten von 0,1 mm eingeben.
Notieren Sie sich die Messwerte.
Wenn beispielsweise Punkt [a] eine Fehlausrichtung nach oben (Plus-Seite) von 1,5 mm von einem Punkt auf der Vorderseite, so wie in der Abbildung dargestellt, aufweist, drücken Sie nacheinander auf [1][5][+/-] und geben Sie so den Korrekturwert -1,5 ein, um die blaue Linie auf der Rückseite um 1,5 mm nach unten (Minus-Seite) zu verschieben.
Drücken Sie auf jeden Punkt von [a] bis [d], um die Justagedaten über die Zifferntasten oder mit [], [] am Bildschirm einzugeben.
Wenn die Druckposition nach rechts oder unten (Minus-Seite) falsch ausgerichtet ist, geben Sie einen positiven Wert ein. Bei einer Fehlausrichtung nach links oder oben (Plus-Seite) geben Sie einen negativen Wert ein.
Verwenden Sie [+/-], um anzugeben, ob der Wert positiv oder negativ sein soll.
Drücken Sie auf [Lösch], um den Wert zurückzusetzen.
Zum Starten des Justage-Vorgangs drücken Sie auf [Start-Justage].
Die Eingabewerte werden zurückgesetzt, wenn Sie auf [Vorderseite] oder [Rückseite] drücken, bevor Sie [Justage starten] wählen. Wenn die Justage erforderlich ist, drücken Sie auf [Justage starten], nachdem Sie die Justagedaten für jeden Punkt eingegeben haben.
Die eingegebenen Justagedaten werden für jeden Punkt auf der [Rückseite] übernommen.
Wenn [Vergrößerungsjustage Rückseite] auf [AUS] eingestellt ist, wird [d] (horizontale Justagedaten der Rückseite) nicht angewandt. Ausführliche Informationen über die Funktion [Vergrößerungsjustage Rückseite] finden Sie unter Allgemeine Einstellung: Einrichten der verschiedenen Betriebsfunktionen des Systems.
Drücken Sie auf Start am Bedienfeld.
Ein Testdiagramm wird ausgedruckt.
Überprüfen Sie die Fehlausrichtung der Druckposition anhand des Ausgabediagramms.
Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 9, bis Vorderseite und Rückseite ordnungsgemäß ausgerichtet sind.
Drücken Sie auf [Ende Druckmod.].
Drücken Sie auf [Schließen].
Die Justage [Abstand] ist damit abgeschlossen.
Für eine Feineinstellung führen Sie die Zoom-/Bildversatzjustage durch.