Legen Sie fest, ob die Kennwortregeln aktiviert werden sollen.
Wenn [Aktivieren] ausgewählt wird, akzeptiert das System nur Kennwörter, die strengeren Kennwortregeln gemäß der folgenden Beschreibung entsprechen.
Kennwortregeln
Für die Anzahl der Ein-Byte-Zeichen für ein Kennwort gelten bestimmte Längenvorgaben (8 Zeichen oder mehr). Kennwörter, die aus weniger als 8 Zeichen bestehen, sind ungültig, auch wenn sie ursprünglich mit weniger als 8 Zeichen akzeptiert wurden. Darüber hinaus sind Kennwörter, die aus einer Abfolge identischer Zeichen bestehen (Beispiel: aaaaaaaa), nicht zulässig. Die Kennwortregeln gelten für die folgenden Kennwörter:
Administratorkennwort
Benutzerkennwort
Kostenstellenkennwort
HDD-Speicherungs-/Ordnerkennwort
Kennwort für einen gehaltenen Job (Sicheres Drucken) oder für einen HDD-Speicherungsjobs
Kennwort für Scaneinstellung/Registrierung in einer Box
Verschiedene Kennwörter für die SNMP-Einstellung
Bei Buchstaben wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden.
Es können nur Ein-Byte-Symbole verwendet werden.
Gehen Sie wie unter Schnelle Sicherheitseinstellung beschrieben vor, um den Bildschirm [Menü Schnelle Sicherheitseinstellung] anzuzeigen.
Drücken Sie auf [Einstell. für Kennwortregeln] im Bildschirm [Menü Schnelle Sicherheitseinstellung].
Wählen Sie entweder [Aktivieren] oder [Deaktivieren].
Wenn das Standard-Administratorkennwort unverändert ist oder wenn das Administratorkennwort nicht den Regeln entspricht und Sie auf [Aktivieren] drücken, wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem die Auswahl abgewiesen wird. Ändern Sie das Administratorkennwort so, dass es den Regeln entspricht. Ausführliche Informationen finden Sie unter Administratorkennwort: Ändern des Administratorkennworts und Einschalten der Administrator-Authentifizierungsfunktion.
Drücken Sie auf [OK], um die Einstellung abzuschließen.
Wenn Sie die Änderung abbrechen möchten, drücken Sie auf [Abbrechen]. In beiden Fällen wird wieder der Bildschirm [Menü Schnelle Sicherheitseinstellung] angezeigt.