Passen Sie automatisch die maximale Dichte für Y, M, C und K an, indem Sie die gedruckten Diagramme mit dem Dichtesensor an der Relais-Einheit RU-509 scannen.
Wenn die Relais-Einheit RU-509 installiert ist, wird diese Schaltfläche angezeigt und kann verwendet werden.
Vor der Aktivierung dieser Funktion muss ein Servicetechniker den Wert für die gewünschte maximale Dichte (Soll-Dichte) einrichten. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.
Verwenden Sie unbedingt das registrierte Papier für die Registrierung einer Soll-Dichte zur Durchführung der automatischen maximalen Dichte-Justage (Relais-Einheit). Mit unregistriertem Papier kann die Justage nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden.
Wenn Sie die automatische Justage nicht mit einem registrierten Papier vornehmen möchten, müssen Sie erneut eine Soll-Dichte registrieren. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.
Nach einer Änderung der maximalen Dichte startet das System die Bildstabilisierungsjustage. Wenn die Bildstabilisierungsjustage abgeschlossen ist, fahren Sie mit der Kalibrierung des Bildcontrollers fort.
Führen Sie unbedingt die Manuelle Farbdichtesteuerung durch, nachdem Sie die maximale Dichte geändert haben.
Nach der automatischen maximalen Dichte-Justage (Relais-Einheit) wechselt das für die automatische Justage verwendete Papierprofil zu dem für die Registrierung einer Soll-Dichte verwendeten Profil; das Profil wechselt nicht wieder zu dem vor der Justage verwendeten Profil. Sie können einen Servicetechniker um die Einrichtung einer entsprechenden Einstellung bitten, mit der nach dieser Justage das Papierprofil automatisch wieder zu dem vor der Justage verwendeten Profil wechselt. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Kundendienst.
Gehen Sie wie unter Administratoreinstellung beschrieben vor, um den Bildschirm [Systemadministratoreinstellung] anzuzeigen.
Drücken Sie auf [Systemeingaben] im Bildschirm [Administratoreinstellung] und drücken Sie dann nacheinander auf [Expertenjustage], [Prozessjustage] und [Automat.max.Dichte-Just.(RU)].
Drücken Sie auf [Druckmodus].
Legen Sie Papier für die Registrierung einer Soll-Dichte in ein Fach ein.
Das Papierprofil für das Fach wechselt automatisch zu dem für die Registrierung einer Soll-Dichte verwendetem Profil.
Wählen Sie das Fach aus, in das Sie das Papier eingelegt haben, und drücken Sie dann auf [OK].
Drücken Sie auf Start am Bedienfeld.
Ein Diagramm mit angewandtem Raster 1 (Punkt190 empfohlen) wird ausgegeben.
Die Diagramme werden mit dem Dichtesensor der Relaiseinheit RU-509 gemessen und in das Ausgabefach befördert.
Sie können die Justage nicht anhalten, bis alle Diagramme vollständig ausgedruckt wurden.
Nach dem Abschluss der Justage wird wieder der Bildschirm [Automat.maximale Dichte-Justage (RU)] angezeigt.
Das Messergebnis wird unter [Nach Justage] angezeigt.
Das Ergebnis der automatischen Justage wird unter [Aktuelle Daten] angezeigt. Dieser Werte werden für Maximale Dichte-Justage: Anpassen der maximalen Dichte für Y, M, C und K übernommen.
Drücken Sie auf [Messverlauf], um den Messverlauf anzuzeigen (max. 30 Ergebnisse).
Drücken Sie auf [Anzeige umschalten] im Bildschirm [Messverlauf maximale Dichte], um die Elemente in der Verlaufsliste zu ändern (Anzeige 1: Messdatum und Messwert für jede Farbe, Anzeige 2: Papiertyp und Einstellungswert für jede Farbe).
Drücken Sie auf [Rückgängig], um zum Bildschirm [Prozessjustage] zurückzukehren.
Beachten Sie, dass das für die Registrierung einer Soll-Dichte verwendete Profil weiterhin das Papierprofil für das Fach bleibt.