Wenn Sie Scandaten als E-Mail-Anhang senden, hängt die konkrete Vorgehensweise davon ab, ob der Empfänger vorab registriert wurde.
Ausführliche Informationen über die Übertragung von Daten an die mit der LDAP-Suchfunktion gesuchte Adresse finden Sie unter Verwenden der Suche.
Legen Sie zum Senden an eine E-Mail-Adresse vorab die E-Mail-Adresse des Administrators fest. Ausführliche Informationen finden Sie unter Administrator registr.: Registrieren der Administratorinformationen.
Drücken Sie auf das Register [SCANNEN].
Vergewissern Sie sich, dass [E-Mail] ausgewählt ist.
Standardmäßig wird die Liste der E-Mail-Adressen angezeigt. Das Standard-Zielregister des Bildschirms [SCANNEN] kann unter Bediener/Zähler - [Benutzereinstellung] - [Scaneinstellung] festgelegt werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Scaneinstellung: Festlegen der Standardwerte für die Scanfunktionen.
Drücken Sie auf [Optionseinst.], um die [Titeleinstellung], die [Texteinstellung] und die [Einst. Absenderadresse] für die E-Mail einzurichten.
Die E-Mail kann gesendet werden, ohne dass der Betreff, der Text oder die Absenderadresse festgelegt wurde. Die Scandaten werden als E-Mail-Anhang ohne Betreff, Text und Absenderadresse gesendet.
Zum Einrichten eines Betreffs für die E-Mail drücken Sie auf [Titeleinstellung] und dann auf [1] bis [5] ODER [Manuelle Einstellung]. Legen Sie dann den Betreff fest und drücken Sie anschließend auf [OK].
Wenn Sie auf [Manuelle Einstellung] drücken, wird der Texteingabebildschirm angezeigt.
Ausführliche Informationen über die Eingabe von Zeichen finden Sie unter Eingeben von Zeichen.
Geben Sie einen Titel bestehend aus maximal 31 Ein-Byte-Zeichen (15 Zwei-Byte-Zeichen) ein.
Es können fünf Betreffs vorab registriert werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Registrieren eines E-Mail-Betreffs und -Texts.
Zum Einrichten eines Texts für die E-Mail drücken Sie auf [Texteinstellung] und dann auf [1] bis [5] oder [Manuelle Einstellung]. Legen Sie dann den Text fest und drücken Sie anschließend auf [OK].
Wenn Sie auf [Manuelle Einstellung] drücken, wird der Texteingabebildschirm angezeigt.
Geben Sie eine Nachricht bestehend aus maximal 64 Ein-Byte-Zeichen (32 Zwei-Byte-Zeichen) ein.
Ausführliche Informationen über die Eingabe von Zeichen finden Sie unter Eingeben von Zeichen.
Es können fünf Texte vorab registriert werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Registrieren eines E-Mail-Betreffs und -Texts.
Zum Festlegen der "Einst. Absenderadresse" drücken Sie auf [Einst. Absenderadresse], richten die [Absenderadresse] ein und drücken dann auf [OK].
Zum Festlegen der Absenderadresse wählen Sie eine registrierte E-Mail-Adresse aus oder drücken auf [Eingabeadresse] und geben dann eine neue E-Mail-Adresse ein.
Drücken Sie im Bildschirm [E-Mail-Optionseinstellung] auf [OK], um zum Bildschirm [SCANNEN] zurückzukehren.
Drücken Sie auf die E-Mail-Adresse des Ziels.
Sie können die registrierten Adressen anhand der Suchfunktion filtern. Ausführliche Informationen finden Sie unter Verwenden der Suche.
Sie können den Registername anhand von [A to Z] filtern. Ausführliche Informationen finden Sie unter Eingeben von Zeichen.
Wenn Sie die Auswahl eines Registriernamens rückgängig machen möchten, drücken Sie erneut auf den ausgewählten Registriernamen.
Informationen zur manuellen Eingabe eines Ziels finden Sie unter "Wenn eine E-Mail-Adresse nicht registriert ist".
Drücken Sie auf [Scaneinstellung].
Der Bildschirm "Scaneinstellung" wird angezeigt.
Legen Sie die Scanparameter fest.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Bildschirm "Scaneinstellung".
Drücken Sie auf [Dateiname], wenn Sie den Namen der angehängten Datei angeben möchten.
Legen Sie ein Original ein und drücken Sie dann auf Start am Bedienfeld.
Das Original wird gescannt und die Scandaten werden an eine angegebene Adresse übermittelt.
Wenn die Scandaten an eine E-Mail angehängt werden, werden sie zum SMTP-Server gesendet.
Wenn Sie zum Bildschirm [SCANNEN] zurückkehren möchten, drücken Sie auf [Adresse].
Sie können die maximale Größe einer Datei für den Anhang (standardmäßig 1000 KB) in der Scaneinstellung festlegen. In Abhängigkeit von der Einstellung werden die Scandaten unter Umständen auf der Festplatte gespeichert, anstatt an eine E-Mail angehängt zu werden. In diesem Fall wird eine Benachrichtigungs-E-Mail an die Adresse gesendet. Die Scandaten können innerhalb der angegebenen Frist über die in der E-Mail angegebene URL heruntergeladen werden.
Die Einstellungen im Bildschirm "Scaneinstellung" und die im Bildschirm [SCANNEN] ausgewählte Adresse können bis zum Neustart des Systems aktiv bleiben. Es wird empfohlen, die Einstellung und die Adresse nach dem Abschluss des Vorgangs freizugeben.
Zum Löschen der Einstellung drücken Sie auf [Rücksetzung] am Bedienfeld, wenn der Bildschirm "Scaneinstellung" angezeigt wird. Zum Löschen der Adresse drücken Sie auf [Adresse], um zum Bildschirm [SCANNEN] zurückzukehren, und dann auf [Alle löschen]. Alternativ dazu können Sie auch auf [Rücksetzung] am Bedienfeld drücken.
Führen Sie die Schritte 1 bis 6 so wie unter "Wenn eine E-Mail-Adresse bereits registriert ist" beschrieben durch.
Drücken Sie auf [Eingabeadresse].
Informationen zur Auswahl einer registrierten Adresse finden Sie unter "Wenn eine E-Mail-Adresse bereits registriert ist".
Drücken Sie auf [Adresse], geben Sie eine Adresse ein und drücken Sie dann auf [OK].
Wenn Sie auf [Adresse] drücken, wird der Texteingabebildschirm geöffnet.
Ausführliche Informationen über die Eingabe von Zeichen finden Sie unter Eingeben von Zeichen.
Drücken Sie auf [Registrieren], um die eingegebene Adresse zu registrieren.
Drücken Sie auf [Scaneinstellung].
Führen Sie die Schritte ab Schritt 9 so wie unter "Wenn eine E-Mail-Adresse bereits registriert ist" beschrieben durch.