Wenn das System über ein Netzwerk mit einem Computer verbunden ist, können Sie das System per Remote-Zugriff über den Computer bedienen. Außerdem kann der Systemstatus per Fernzugriff überwacht werden. Mit dieser Funktion wird die effiziente Bedienung des Systems über die Tastatur und die Maus eines Computers ermöglicht.
Funktionen des Remote-Bedienpults
Die Bildschirme des Touch Displays können im Fenster des Web-Browsers angezeigt und mit Hilfe der Maus bedient werden.
Die Bedienfeldtasten können im Fenster des Web-Browsers angezeigt und mit Hilfe der Maus bedient werden.
Kennwörter können über die Computer-Tastatur eingegeben werden.
Bedienvorgänge, die über das Remote-Bedienpult durchgeführt werden, können aufgezeichnet und später wiedergegeben werden. Damit können die Bedienabläufe demonstriert und auch auf ein anderes System übertragen werden.
Das Remote-Bedienpult kann so eingerichtet werden, dass die Bedienung des Systems über das Touch Display und das Bedienfeld nicht möglich ist (Funktion "Lock Real Panel"). Wenn diese Funktion aktiviert ist, kann die Bedienung nur noch über das Remote-Bedienpult erfolgen.
Die Einrichtung des Real-time Remote Panel ermöglicht die Fernsteuerung mit Bildschirmaktualisierung in Echtzeit. Wie beim Remote-Bedienpult kann das Real-time Remote Panel so eingerichtet werden, dass die Bedienung des Systems über das Touch Display und das Bedienfeld nicht möglich ist (Funktion "Main Panel Lock"). Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird das Touch Display des Hauptsystems ausgeschaltet. In dem Fall können Sie die durchgeführten Vorgänge nicht im Real-time Remote Panel nachverfolgen.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Fernsteuern des Systems (Remote-Bedienpult).
Funktionen des Remote-Monitors:
Das Touch Display, die Auftragsbedingungen und der Systemstatus können mit Hilfe der automatischen Aktualisierungsfunktion des Web-Browsers überwacht werden.
Das Remote-Bedienpult kann in einem eigenen Fenster angezeigt werden.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Fernüberwachen des Systems (Remote-Monitor).
Multi-Monitor-Funktionen:
In einem Browser können bis zu 10 Remote-Monitore dargestellt werden. Damit ist es möglich, gleichzeitig 10 Systeme zu überwachen.
Remote-Bedienpult und Remote-Monitor können im selben Web-Browser-Fenster angezeigt werden.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Fernüberwachen mehrerer Systeme (Multi-Monitor).
Folgende Funktionen können nicht ausgeführt werden:
Ansicht eines Displays eines nachgeordneten Systems
Bedienung des Netzschalters (Hauptnetzschalter/Ein-/Ausschalter, Energiesparmodus, Wochentimer)