Bei aktivierter Verstärkter Sicherheitseinstellung können Sie ein neues Sperrkennwort (8 bis 32 alphanumerische Zeichen, zwischen Groß- und Kleinschreibung wird unterschieden) festlegen, indem Sie das Standard-Sperrkennwort, das ursprünglich für die Festplatte vergeben wurde, ändern.
Mit dem Sperrkennwort wird verhindert, dass Daten durch die Manipulation einer Festplatte in die falschen Hände geraten. Wenn extern auf die Festplatte zugegriffen wird, können die Daten erst ausgelesen werden, nachdem das korrekte Sperrkennwort eingegeben wurde.
Verwenden Sie nicht Ihren Namen, Ihren Geburtstag oder Ihre Mitarbeiternummer als Kennwort, da dieses von anderen leicht erraten werden kann.
Teilen Sie das Kennwort niemandem mit und achten Sie darauf, dass es nicht in die Hände anderer Personen gelangt.
Gehen Sie wie unter Administratoreinstellung beschrieben vor, um den Bildschirm [Systemadministratoreinstellung] anzuzeigen.
Drücken Sie auf [Sicherheitseinstellung] im Bildschirm [Systemadministratoreinstellung] und drücken Sie dann nacheinander auf [HDD-Management Einstellung] und [HDD-Sperrkennwort].
Der Bildschirm [HDD-Sperrkennwort] wird angezeigt.
Drücken Sie auf [Akt. Kennwort], um das derzeit verwendete Kennwort einzugeben, und drücken Sie dann auf [OK].
Das Standardkennwort ist die aus 13 alphanumerischen Zeichen bestehende Seriennummer des Systems. Die Seriennummer des Systems besteht aus 13 alphanumerischen Zeichen und wird im oberen rechten Bereich des Bildschirms [BED.PROGRAMM] angezeigt.
Drücken Sie auf [Neues Kennwort], um das neue Kennwort einzugeben, und drücken Sie dann auf [OK].
Das HDD-Sperrkennwort kann aus 8 bis 32 Ein-Byte-Zeichen bestehen.
Drücken Sie auf [Eingabe prüfen], um Ihr neues Kennwort erneut einzugeben, und drücken Sie dann auf [OK].
Drücken Sie auf [OK], um die Einstellung abzuschließen.
Wenn Sie die Änderung abbrechen möchten, drücken Sie auf [Abbrechen].
In beiden Fällen wird wieder der Bildschirm [HDD-Managementeinstellung] angezeigt.