Der Wochentimer ist eine Managementfunktion in der Administratoreinstellung, mit der das System an einem bestimmten Tag oder zu einer bestimmten Uhrzeit ausgeschaltet wird.
In diesem Abschnitt legen Sie fest, ob die Wochentimerfunktion verwendet werden soll. Der Wochentimer ist in der Werkseinstellung deaktiviert.
Voraussetzungen für die Nutzung des Wochentimers:
Der Netzstecker ist in die Steckdose eingesteckt. Der Wochentimer funktioniert nicht, wenn der Netzstecker gezogen wird, während die Daten (z. B. die Ein-/Ausschaltzeit) gespeichert werden.
Der Ein-/Aus-Schalter ist eingeschaltet.
Das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit sind korrekt eingestellt.
Wenn die Wochentimer-Einstellung auf [Wochentimer Ein] gesetzt ist, kann die [Energiespareinstellung] - [ErP-Einstellung] nicht festgelegt werden.
Ausführliche Informationen über die ErP-Einstellung finden Sie unter ErP-Einstellung: Automatisches Ausschalten des Hauptnetzschalters.
Gehen Sie wie unter Administratoreinstellung beschrieben vor, um den Bildschirm [Systemadministratoreinstellung] anzuzeigen.
Drücken Sie auf [Systemeingaben] im Bildschirm [Systemadministratoreinstellung] und drücken Sie dann nacheinander auf [Wochentimer-Einstellung] und [Wochentimer-Einstellung].
Wählen Sie [Wochentimer Ein] oder [Wochentimer Aus].
Die Standardeinstellung ist [Wochentimer Aus]. Bei Auswahl von [Wochentimer Ein] wird der Wochentimer aktiviert. Wenn auf einem System der Wochentimer aktiviert ist, muss der Ein-/Aus-Schalter eingeschaltet bleiben. Bei Auswahl von [Wochentimer Aus] wird der Wochentimer deaktiviert. Verwenden Sie den Ein-/Aus-Schalter, um die Stromversorgung des Systems ein- oder auszuschalten.
Drücken Sie auf [OK], um die Einstellung abzuschließen.
Wenn Sie die Änderung abbrechen möchten, drücken Sie auf [Abbrechen]. In beiden Fällen wird wieder der Bildschirm [Wochentimer] angezeigt.