Verwenden Sie die Testkopiefunktion, um das Original zu scannen und einen einzelnen Satz der ersten Seite der Testkopie zu erstellen, bevor mehrere Kopien angefertigt werden. Das ist insbesondere bei der Erstellung einer großen Anzahl von Kopien äußerst hilfreich und kann helfen, Kosten zu sparen.
Sie können auswählen, ob ein Satz bestehend aus allen Seiten oder nur das erste Blatt ausgegeben werden soll, indem Sie auf Testkopie am Bedienfeld drücken.
Ausführliche Informationen finden Sie unter Allgemeine Einstellung: Einrichten der verschiedenen Betriebsfunktionen des Systems.
Wenn die Anzahl der Originalseiten die Kapazität des Dokumenteneinzugs des ADF überschreitet oder wenn das Vorlagenglas für das Scannen des Originals, das aus mehreren Seiten besteht, benötigt wird, verwenden Sie den Separaten Scanmodus, um den Vorgang zu starten und alle Originalseiten zu scannen.
Der Job, für den eine Testkopie ausgegeben wurde, kann als gehaltener Job gespeichert werden, ohne ausgedruckt zu werden.
Legen Sie das Original an.
Öffnen Sie den Bildschirm [KOPIE], um die Kopierparameter anzugeben.
Wenn der Separate Scanmodus ausgewählt ist, drücken Sie auf Start am Bedienfeld. um das gesamte Original zu scannen, bevor Sie mit Schritt 3 fortfahren.
Drücken Sie auf Testkopie am Bedienfeld.
Ein Satz oder das erste Blatt der Testkopie wird ausgegeben, während das Original gescannt wird.
Wenn der Separate Scanmodus verwendet wird und das Original bereits gescannt wurde, gibt das System sofort eine Testkopie aus.
Drücken Sie auf die Registerkarte [GERÄT].
Der Bildschirm [Job-Ticket bearb.] wird angezeigt. Ändern Sie die Inhalte.
In Abhängigkeit von den ausgewählten Ausgabeeinstellungen oder Anwendungsfunktionen werden Bildlauftasten im unteren Teil der einzelnen Bereiche angezeigt. Drücken Sie die Tasten, um alle Einstellung zu prüfen.
Wenn keine Einstellung geändert werden soll, fahren Sie mit Schritt 7 fort.
Ändern Sie bei Bedarf die Einstellungen.
Fertigen Sie gegebenenfalls eine weitere Testkopie an.
Drücken Sie auf [Test] im Bildschirm [Job-Ticket bearb.], um einen Testsatz auszugeben. Wenn Sie auf [Test(1.)] drücken (sofern angezeigt), wird nur das erste Blatt des gesamten Satzes ausgegeben.
Der überprüfte Job kann als gehaltener Job gespeichert werden. Wenn Sie auf [Halten] drücken, wird wieder der Bildschirm [GERÄT] geöffnet, ohne dass die Daten ausgegeben werden.
Der gehaltene Job kann im Bildschirm [JOBLISTE] ausgegeben werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Bildschirm "Job halten".
Drücken Sie auf [Schließen].
Damit kehren Sie zum Bildschirm [GERÄT] zurück.
Um die Ausgabe des Jobs, für den eine Testkopie ausgegeben wurde, abzubrechen, drücken Sie auf Stop am Bedienfeld und im daraufhin angezeigten Dialogfeld auf [Auftrag abbr.]. Alle Bilddaten werden gelöscht.
Drücken Sie auf Start am Bedienfeld.
Das System startet den Stapeldruck.