Startseite KopierenSpeichereinstellung: Halten eines Kopierjobs auf diesem System oder Speichern des Jobs auf der HDD

Speichereinstellung: Halten eines Kopierjobs auf diesem System oder Speichern des Jobs auf der HDD

Sie können einen über den ADF oder das Vorlagenglas gescannten Kopierjob halten oder auf der HDD speichern.

Der gehaltene Job kann im Bildschirm [Job halten] ausgegeben, bearbeitet oder auf der HDD gespeichert werden.

Der auf der HDD gespeicherte Job kann im Bildschirm [ABRUFEN] ausgedruckt oder auf diesem System gehalten werden.

In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise beim Halten eines Kopierjobs oder beim Speichern eines Kopierjobs auf der HDD beschrieben.

  • Im Bildschirm [Job halten] können Sie gehaltene Jobs ausgeben, löschen, kopieren, bearbeiten oder kombinieren oder die Jobs auf der HDD speichern.

  • Im Bildschirm [ABRUFEN] können Sie einen Speicherort für die Jobs festlegen, wenn diese auf der HDD abgelegt werden, oder ein Kennwort für den Zugriff auf den Speicherort definieren. Wenn ein auf der HDD gespeicherter Job abgerufen wird, können Sie diesen ausdrucken oder halten oder bei Bedarf diese beiden Aktionen auch gleichzeitig ausführen.

  • Ausführliche Informationen über die Funktionen "Halten" und "Auf HDD speichern" finden Sie unter Job halten und auf HDD speichern.

  • Es können bis zu 500 gehaltene Jobs gespeichert werden. Wenn das Limit für die gehaltenen Jobs erreicht ist, kann der nächste Job nicht gespeichert werden. In dem Fall wird die Meldung [Nummer des gehaltenen Jobs zu groß Job kann nicht gehalten werden] angezeigt. Löschen Sie nicht benötigte gehaltene Jobs und versuchen Sie es dann erneut.

  • Gehaltene Jobs können in der Standardeinstellung nicht automatisch gelöscht werden. Informationen darüber, wie gehaltene Jobs automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne gelöscht werden können, finden Sie unter Auto. Löschzeit für HDD-Job: Festlegen des Zeitpunkts für das automatische Löschen von HDD-Jobs.

  • Die Anzahl der gehaltenen Jobs wird im Meldungsbereich des Bildschirms [Job halten] angezeigt. Die Anzeige wird rot dargestellt, wenn die Anzahl der gehaltenen Jobs 450 überschreitet.

  • Max. 100.000 Seiten können insgesamt für gehaltene Jobs, auf der HDD gespeicherte Jobs und aktive Jobs gespeichert werden. Wenn das Limit überschritten wird, wird die Meldung [Zu wenig Systemspeicher verfügbar Bitte nicht benötigte Jobs löschen] angezeigt. Löschen Sie nicht benötigte gehaltene Jobs und versuchen Sie es dann erneut.

  1. Legen Sie das Original an.

  2. Drücken Sie auf das Register [KOPIE], um den Bildschirm [KOPIE] anzuzeigen.

    • Nehmen Sie die gewünschte Kopie-Auswahl vor.

  3. Drücken Sie auf [Speichereinst.].

    Der Bildschirm [Speichereinstellung] wird angezeigt.

  4. Wählen Sie eine Speicherungsmethode.

    Wenn der Job gehalten und gleichzeitig ausgegeben werden soll, wählen Sie [Halten + Drucken].

    Wenn der Job nur gehalten werden soll, wählen Sie [Halten].

    Wenn der Job auf der HDD gespeichert und gleichzeitig ausgegeben werden soll, wählen Sie [Auf HDD speich.& druck.].

    Wenn der Job nur auf der HDD gespeichert werden soll, wählen Sie [Auf HDD speichern].

    Wenn der Job nur ausgegeben werden soll, wählen Sie [Drucken].

    Wenn Sie [Halten + Drucken] oder [Halten] wählen, fahren Sie mit Schritt 5 fort.

    Wenn Sie [Auf HDD speich.& druck.] oder [Auf HDD speichern] wählen, fahren Sie mit Schritt 6 fort.

    Wenn Sie [Druck] wählen, fahren Sie mit Schritt 7 fort.

  5. Geben Sie den Dateinamen eines gehaltenen Jobs an.

    Drücken Sie auf [Dateiname] im Bildschirm [Speichereinstellung], um das Dialogfeld [Dateiname] aufzurufen. Geben Sie hier den Dateinamen ein und drücken Sie dann auf [OK].

    Die Eingabe des Dateinamens ist nicht zwingend erforderlich. Wenn kein Name eingegeben wird, verwendet dieses System die letzten 4 Ziffern der Job-ID, die automatisch erstellt wird, als Dateiname.

    • Bis zu 32 Zwei-Byte-Zeichen oder 64 Ein-Byte-Zeichen können für den Dateinamen eingegeben werden. Ein Name kann für mehrere Dateien verwendet werden.

  6. Wählen Sie den Speicherort für einen HDD-Speicherungsjob.

    Wählen Sie [Auf HDD speich.& druck.] oder [Auf HDD speichern], um den Bildschirm [Stammverzeichnis] aufzurufen, und geben Sie dann den Speicherort an, an dem der auf der HDD zu speichernde Job abgelegt werden soll.

    Ausführliche Informationen über die Festlegung des Speicherorts finden Sie unter Vorbereiten eines Ordners oder einer Box.

  7. Drücken Sie auf [OK].

    Der Bildschirm [KOPIE] wird wieder angezeigt.

    • Wenn [Auf HDD speich.& druck.], [Halten + Drucken] oder [Drucken] ausgewählt ist, wird [Bereit zum Kopieren] im Meldungsbereich des Bildschirms [KOPIE] angezeigt.

    • Wenn [Auf HDD speichern] oder [Halten] ausgewählt ist, wird die Meldung [Zum Originale scannen, Start drücken] im Meldungsbereich des Bildschirms [KOPIE] angezeigt.

  8. Drücken Sie auf Start am Bedienfeld.

    Wenn [Druck] ausgewählt ist, werden normale Kopien gedruckt.

    Wenn [Halten + Drucken] oder [Auf HDD speich.& druck.] ausgewählt ist, wird ein Job kopiert und gehalten oder auf der HDD gespeichert.

    Wenn [Halten] oder [Auf HDD speichern] ausgewählt ist, wird ein Job gehalten oder auf der HDD gespeichert, ohne kopiert zu werden.

    Ausführliche Informationen über die Vorgehensweise nach der Ausführung von "Halten" oder "Auf HDD speichern" finden Sie unter Job halten und auf HDD speichern und Bildschirm "Job halten".