Startseite ScannenÜberblick über die Funktion "Scannen"

Überblick über die Funktion "Scannen"

Das System besitzt Netzwerkscan-Funktionen.

Sie können die Scandaten als E-Mail-Anhang senden, zu einem FTP-Server, SMB-Server oder WebDAV-Server hochladen oder auf einer Festplatte oder einem USB-Flash-Laufwerk speichern. Die auf der Festplatte gespeicherten Scandaten können mit TWAIN-kompatiblen Anwendungen und dem HDD-TWAIN-Treiber auf Computern im Netzwerk importiert werden.

Wenn ein Scanvorgang anhand der Web-Service-Funktion über einen Computer im Netzwerk durchgeführt wird, können die Scandaten zum Computer gesendet werden.

Zur Verwendung dieses Systems als Netzwerkscanner müssen Sie das System mit dem Netzwerk verbinden.

Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator.

Wenn die Verstärkte Sicherheitseinstellung aktiviert ist, können Aufträge nicht mit Anwendungen abgerufen werden, die mit TWAIN und dem HDD-TWAIN-Treiber kompatibel sind. Weitere Informationen erhalten Sie vom Administrator.

Die Scandaten werden im folgenden Dateiformat gesendet:

  • PDF, PDF/A-1a und PDF/A-1b

  • KompaktPDF, KompaktPDF/A-1a und KompaktPDF/A-1b

  • TIFF

  • XPS

  • JPEG

Richten Sie beim Scannen von Daten außerdem die folgenden Parameter ein: [Originaleinstell.], [Qualitätsanpass.], [Zoom], [Anwendung], [Farbe], [Farbraum], [Scanformat], [Auflösung (dpi)], [Simplex/Duplex] und [Dateityp].

Geben Sie im Bildschirm [SCANNEN] ein Ziel an, an das gescannte Daten gesendet werden sollen. Richten Sie anschließend Scaneinstellungen für die Scandaten ein, um den Scanvorgang auszuführen. Die Scandaten werden dann zum angegebenen Ziel gesendet.