Startseite AnwendungE-Mail senden (SMTP)

E-Mail senden (SMTP)

Klicken Sie auf [E-Mail-Einstellung] - [E-Mail senden (SMTP)] im Menü der Registerkarte [Netzwerk], um diesen Bildschirm anzuzeigen.

In diesem Bildschirm können Sie Einstellungen für den E-Mail-Versand per SMTP einrichten. Die in diesem Abschnitt beschriebenen Einstellungen müssen immer eingerichtet werden, wenn Sie "In E-Mail scannen" verwenden möchten.

  1. Zum Senden von E-Mails vom System wählen Sie in der Dropdown-Liste [E-Mail senden] den Eintrag [EIN].

  2. Geben Sie die Adresse des SMTP-Servers ein. Zur Eingabe des Hostnamens aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Markieren um Hostnamen einzugeben].

  3. Zur Verwendung von SSL/TLS wählen Sie [SMTP über SSL] oder [Start-TLS] in der Dropdown-Liste [SSL/TLS verwenden] und geben gegebenenfalls eine Portnummer an.

  4. Wenn Sie Zertifikate für die Kommunikation per SSL verifizieren möchten, geben Sie an, ob die zu verifizierenden Elemente bestätigt werden sollen.

    [Gültigkeitsdauer]: Überprüft, ob das Zertifikat noch gültig ist.

    [CN]: Überprüft, ob der Aliasname (Common Name, CN) des Zertifikats mit der Adresse des Servers übereinstimmt.

    [Schlüsselnutzung]: Prüft, ob das Zertifikat entsprechend dem vorgesehenen, vom Zertifikataussteller genehmigten Zweck verwendet wird

    [Kette]: Überprüft, ob ein Problem bei der Zertifikatskette (Zertifikatspass) aufgetreten ist. Die Kette wird anhand eines Verweises zu den externen Zertifikaten, die vom System verwaltet werden, verifiziert.

    [Ablaufdatum Bestätigung]: Prüft, ob das Zertifikat abgelaufen ist.

  5. Geben Sie bei Bedarf die [Zeitüberschreitung bei der Verbindung] und die [Portnummer] ein.

  6. Um die maximale E-Mail-Größe festzulegen, wählen Sie [Begrenzung] in der Dropdown-Liste [Max. E-Mail-Größe] und geben die Serverkapazität an.

  7. Wenn Sie die POP-vor-SMTP-Authentifizierung verwenden, wählen Sie in der Dropdown-Liste[POP vor SMTP] den Eintrag [EIN].

  8. Geben Sie bei Bedarf unter [Zeit POP vor SMTP] die Wartezeit zwischen der POP-Authentifizierung und dem Start der E-Mail-Übertragung ein.

  9. Zur Verwendung der SMTP-Authentifizierung wählen Sie in der Dropdown-Liste [SMTP-Authentifizierung] den Eintrag [EIN].

  10. Geben Sie eine Benutzer-ID, ein Kennwort und ein Realm (Domänenname für die SMTP-Authentifizierung) ein.

  11. Wenn die Benutzerauthentifizierung verwendet wird, geben Sie an, ob die Benutzerauthentifizierung synchronisiert werden soll.

  12. Wenn die maximale Größe für die E-Mail-Übertragung durch den Server begrenzt wird, aktivieren Sie das Kontrollkästchen [Binärunterteilung] und geben die geteilte Größe unter [Geteilte E-Mail-Größe] ein.

  13. Klicken Sie auf [OK]. Wenn Sie auf [Abbrechen] klicken, wird der Einstellungsvorgang abgebrochen.

  14. Klicken Sie im Bildschirm für den Abschluss des Einstellungsvorgangs auf [OK].