Startseite DruckenBild

Bild

Funktion

Option

Beschreibung

[Bildcontroller-Standardwert abrufen]

-

Ruft Standardinformationen über den Bildcontroller ab.

[Auflösung]

[600 dpi], [1200 dpi]

Wählt eine Auflösung.

  • Bei Auswahl von [1200 dpi] wird die Bildqualität verbessert. Der Druckvorgang kann aber länger dauern.

[Festes Raster]  - [Bild]

[Raster 1], [Raster 2], [Stochastisch]

Die am Touch Panel des Hauptsystems vorgenommenen Qualitätsanpassungen (*) können für [Bild] und [Text/Grafik] übernommen werden.

  • Wenn der am Touch Display des Hauptsystems festgelegte Rastername inkonsistent ist, klicken Sie auf [Bildcontroller-Standardwert abrufen], um die Informationen zu aktualisieren.

  • Bei Auswahl von [Stochastisch] sind die Einstellungen für [Bild] und [Text/Grafik] identisch.

[Festes Raster] - [Text/Grafik]

[Raster 1], [Raster 2], [Wie Bild]

[Benutzerdefiniertes Raster] - [Punktform]

[Einfacher Punkt], [Umgekehrter einfacher Punkt], [Doppelpunkt], [Umgekehrter Doppelpunkt], [Kosinuspunkt], [Doppelt], [Doppelt umgekehrt], [Linie], [Linie X], [Linie Y], [Rund], [Ellipse], [Ellipse A], [Umgekehrte Ellipse A], [Ellipse B], [Ellipse C], [Umgekehrte Ellipse C], [Quadrat], [Kreuz], [Rhomboid], [Raute]

Wählen Sie [Punktform], um die Form eines gedruckten Punkts festzulegen. Ausführliche Informationen über die Punktform finden Sie in der Hilfe des Druckertreibers.

Wählen Sie [Rasterweite], um die Anzahl der Halbtonpunkte pro Zoll festzulegen. Die Einheit ist lpi (Zeilen pro Zoll). Die Auflösung wird zwar mit steigendem Wert höher, jedoch verschlechtert sich die Qualität der Abstufung. Die Standardeinstellung ist 120 lpi. Wählen Sie [Rasterbildwinkel], um den Winkel zur vertikalen Achse jeder Farbe festzulegen und so das Auftreten des Moiré-Effekts zu verhindern.

[Benutzerdefiniertes Raster] - [Rasterweite]

[40 lpi] bis [300 lpi]

[Benutzerdefiniertes Raster] - [Rasterbildwinkel]

[0,0°] bis [172,5°]

[Tonkurven] - [Bild]

[Keine Einstellung]

Wählen Sie die Tonkurve, die vom Bildcontroller abgerufen wurde. Sie können die Tonkurveneinstellungen mit "Color Centro" einrichten.

[Tonkurven] - [Text/Grafik]

[Wie Bild], [Keine Einstellung]

[100% Dichte für Text/Grafiken]

Aus, Ein

Verwenden Sie diese Option, um Text- und Grafikobjekte unabhängig von der Tonkurveneinstellung mit der höchsten Dichte dieses Systems auszugeben.

[Ausdünnen]

Aus, Ein

Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um die Strichstärke von Text oder Liniengrafiken festzulegen. Diese Einstellung wirkt sich auch auf weiße Zeichen auf einem farbigen Hintergrund aus. Diese Einstellung steht zur Verfügung, wenn die Option [Festes Raster] ausgewählt ist.

[Optimierung Halbtontext]

Aus, Ein

Wählen Sie diese Option, um Umrisse zu verbessern.

[Glätten]

Aus, Ein

Wenn diese Option aktiviert ist, können Sie die Umrisse von Text mit einer Dichte von 100%, wie z. B. K=100% und Liniengrafiken gleichmäßig geglättet drucken. Die Einstellung [Glätten] ist verfügbar, wenn [Festes Raster] ausgewählt ist.

[Objekt]

[Text/Grafik], [Text/Grafik/Bild]

Wählen Sie den Typ des Objekts, wenn eine Einstellung für [Umrissprozess] festgelegt wurde.

[Druckqualität]

[Normal], [Entwurfsdruck], [Toner sparen]

Geben Sie die Bilddichte an.

[Entwurfsdruck] entspricht [Auswahl Kontrast] - [-4] und [Toner sparen] entspricht [-2].

[Auswahl Kontrast]

[-5] bis [-1], [Standard], [+1]

Wählen Sie die Druckdichte aus. Bewegen Sie den Schieberegler zur Plusseite, um die Dichte zu erhöhen, und zur Minusseite, um die Dichte zu verringern.

[CIE-Farben verwenden]

Aus, Ein

Verwendet einen CIE-Farbraum (**). Wenn [CIE-Farben verwenden] auf Ein eingestellt ist, wird die Abstufung verbessert, da der Druck anhand des von der CIE (Internationale Beleuchtungskommission) definierten Farbraums verarbeitet wird.

[1-Punkt-Zeilenverstärkung]

Aus, Ein

Aktivieren Sie [1-Punkt-Zeilenverstärkung], um ultrafeine Linien zu betonen.

*[Qualitätsanpassung] kann im Bedienerprogramm durch die Auswahl von [Administratoreinstellung] - [Systemeingaben] - [Expertenjustage] - [Qualitätsanpassung] - [Benutzerdefiniertes Raster] festgelegt werden.

** Mit einem CIE-Farbraum kann die Dichte von farbigem Text, z. B. von grünem oder gelbem Text, verringert werden. Die Textdichte kann jedoch gemeinsam anhand der Tonkurveneinstellung (Text/Grafik) angepasst werden.