Startseite AnwendungColor Centro: Verwenden des Bildcontrollers für die FarbverwaltungSchmuckfarbeVerwenden des Bildschirms "Schmuckfarbe"Speichern einer Schmuckfarbentabelle

Anwendung

Speichern einer Schmuckfarbentabelle

In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise beim Speichern der angepassten Schmuckfarbentabelle beschrieben.

Die Speicherung der Schmuckfarbentabelle erfolgt im Bildschirm [Schmuckfarbe].

Wenn Sie die Schmuckfarbentabelle im Bildcontroller speichern, wird die Schmuckfarbentabelle im Bildcontroller registriert. Wenn Sie die Schmuckfarbentabelle registrieren, kann die angepasste Schmuckfarbentabelle entsprechend der Priorität der Schmuckfarbentabelle auf die Ausgabe abgestimmt werden.

Wenn die Schmuckfarbentabelle unter [Lokal], [Eigene Dokumente] oder [Netzwerk] gespeichert wird, wird sie als Schmuckfarbentabellenprofil (Dateierweiterung: .spo) abgelegt.

  1. Klicken Sie auf [Speichern] im Bildschirm [Schmuckfarbe].

    Der Bildschirm [Speichern] wird angezeigt.

  2. Geben Sie den Namen der Schmuckfarbentabelle unter [Tabellenname] ein.
    Es können bis zu 31 Ein-Byte-Zeichen verwendet werden.

    • Wenn die Standard-Schmuckfarbentabelle bearbeitet wird, wird sie unter einem Namen ohne Sternchen ("*") gespeichert.

    • Wenn Sie eine Schmuckfarbentabelle mit Ausnahme der Standard-Schmuckfarbentabelle bearbeiten und unter demselben Namen speichern möchten, wählen Sie entweder die Option [Überschreiben] oder [Als neue Tabelle speichern].

    • Beim Erstellen einer Schmuckfarbentabelle und Speichern unter demselben Namen als vorhandene Tabelle ist kein Überschreiben möglich. Der Tabelle wird als neue Tabelle unter demselben Namen gespeichert.

    • Beim Importieren einer Schmuckfarbentabelle mit demselben Namen wie eine vorhandene Tabelle ist kein Überschreiben möglich. Der Tabelle wird als neue Tabelle unter demselben Namen gespeichert.

    • Zum Anzeige der aktuellsten Informationen innerhalb der Baumstruktur klicken Sie auf [Aktualis.].

    • Zum Speichern der Schmuckfarbentabelle in einem lokalen Ordner klicken Sie auf [Neuer Ordner], um einen neuen Zielordner hinzuzufügen.

  3. Wählen Sie in der Baumstruktur des [Zielordners] den Speicherort für die Tonwertkurve aus.

    Die Liste wird entsprechend der Auswahl angezeigt.

    • Wenn in der Baumstruktur [Controller] ausgewählt wird, wird ein Sternchen (*) am Ende des Namens der werksseitig voreingestellten Schmuckfarbentabelle angehängt. Darüber hinaus wird der Name der Schmuckfarbentabelle, die werksseitig vorregistriert ist, rot dargestellt.

  4. Geben Sie bei Bedarf die Beschreibung unter [Memo] ein.

  5. Klicken Sie auf [Speichern].

    Wenn Sie [Controller] als Zielordner wählen, wird die Schmuckfarbentabelle im Bildcontroller gespeichert.

    Wenn Sie [Lokal], [Eigene Dokumente] oder [Netzwerk] als Zielordner wählen, wird die Schmuckfarbentabelle als Schmuckfarbentabellenprofil (Dateierweiterung: .spo) gespeichert.

    • Die neu gespeicherte Schmuckfarbentabelle erhält unter den Schmuckfarbentabellen mit demselben Präfix (in derselben Gruppe) die höchste Priorität. Wenn Sie die Priorität der Schmuckfarbentabelle im Bildcontroller ändern möchten, gehen Sie zu Ändern der Priorität einer Schmuckfarbentabelle.