Startseite SysteminformationenVorgehensweise bei der beidseitigen Justage

Vorgehensweise bei der Justage [Beidseitig justieren]

Im Folgenden wird die Vorgehensweise bei der Justage [Beidseitig justieren] beschrieben.

  1. Prüfen der Referenzposition der Druckseite

    Zur Bestimmung der Fehlausrichtung der Druckposition muss die Justage der Referenzposition auf dem Hauptsystem durchgeführt werden.

    Prüfen Sie vor der Durchführung der Justage [Beidseitig justieren], den Justage-Wert der Referenzposition und nehmen Sie bei Bedarf Anpassungen vor.

    Die folgenden Elemente unter [Einstellung] - [Systemjustage] - [Druckerjustage] im Bildschirm [GERÄT] sind Justage-Elemente, die geprüft werden müssen:

    Passen Sie die Vorderseite in der folgenden Reihenfolge an. Nehmen Sie dann die Anpassung der Rückseite in derselben Reihenfolge vor.

    [Vergröß.jus. Einzugsrichtung] - [Vergröß.jus. Querrichtung] - [Neustart-Timing-Justage] - [Zentrierjustage]

    • Die Anpassung der Referenzposition der Druckseite ist eine erweiterte Justage. Wenden Sie sich vor der Justage dazu an Ihren Servicetechniker.

  2. Durchführen der [Beidseitigen Justage] für die einzelnen Fächer

    Die Justage kann anhand einer der beiden folgenden Methoden durchgeführt werden:

    • [Tabellenjustage]: Diese Methode wird verwendet, wenn die Größe der Fehlausrichtung zwischen beiden Seiten nicht bekannt ist. -> Tabellenjustage

    • [Zoom]-/[Bildversatz]-Justage: Diese Methode wird für die Feineinstellung nach der [Tabellenjustage] verwendet oder durchgeführt, wenn die Größe der Fehlausrichtung zwischen beiden Seiten nicht bekannt ist. -> Zoom-/Bildversatzjustage

  • Wenn beim Drucken das Papier gebogen oder zerknittert ist, passen Sie den [Synchron.bausch] an, bevor Sie die [Tabellenjustage] oder die [Zoom]-/[Bildversatz]-Justage durchführen. Ausführliche Informationen finden Sie unter Justage des Synchronisationsbauschs.