Verwenden von verschiedenen Zertifikaten in Abhängigkeit von der jeweiligen Anwendung

Dieses System kann mehrere Zertifikate verwalten und je nach Anwendung (Protokoll) unterschiedliche Zertifikate verwenden.

Klicken Sie im Administratormodus auf [Sicherheit] - [PKI-Einstellungen] - [Protokolleinstellung] - [Erstellzeit] und wählen Sie das Zertifikat aus, das für das Protokoll verwendet werden soll.

Protokoll

Anwendung

[SSL]: [http-Server]

Wenn dieses System als HTTP-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem Client zum System verschlüsselt. Zu den Anwendungsbereichen gehören z. B.:

  • Zugriff auf Web Connection über HTTPS

  • Drucken über IPPS

[SSL]: [E‑Mail-Übertragung (SMTP)]

Wenn dieses System als SMTP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom E-Mail-Server (SMTP) ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [E-Mail-Empfang (POP)]

Wenn dieses System als POP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom E-Mail-Server (POP) ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [TCP Socket]

Wenn dieses System als TCP-Socket-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom TCP-Socket-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [LDAP]

Wenn dieses System als LDAP-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom LDAP-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [WebDAV-Client]

Wenn dieses System als WebDAV-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom WebDAV-Server ein Zertifikat des Systems.

[SSL]: [OpenAPI]

Wenn dieses System als OpenAPI-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem OpenAP-Client zum System verschlüsselt.

[SSL]: [Web-Service]

Wenn dieses System als Web-Service-Server verwendet wird, wird die Übertragung von einem Client zum System verschlüsselt.

Diese Option wird verwendet, wenn Ihr Windows-Computer per HTTPS auf das System zugreift.

[IEEE802.1X]

Wenn dieses System als IEEE802.1X-Authentifizierungsclient verwendet wird, können die folgenden Vorgänge ausgeführt werden:

  • Verschlüsselung der Kommunikation, wenn dieses System vom IEEE802.1X-Server über EAP-TLS authentifiziert wird.

  • Übermittlung eines Zertifikats dieses System nach Anforderung vom Server über EAP-TTLS oder EAP-PEAP.

[S/MIME]

Beim Versand einer S/MIME-E-Mail wird ein Zertifikat dieses Systems angehängt, um den Absender der E-Mail sicher zu bestätigen.

[SSL]: [IPsec]

Wird für die Aktivierung der IPsec-Kommunikation auf diesem System verwendet.

[SSL]: [Remote-Panel]

Wenn das Bedienfeld dieses Systems mit einer dedizierten Software per Fernzugriff bedient wird, können die folgenden Vorgänge ausgeführt werden:

  • Übermittlung eines Zertifikats dieses Systems - in den Client- Einstellungen - nach einer Anforderung des Servers, auf dem die dedizierte Software installiert ist.

  • Verschlüsselung der Kommunikation - in den Servereinstellungen - von einem Client, auf dem das Bedienfeld dieses Systems angezeigt wird.

[SSL]: [ThinPrint]

Wenn dieses System als ThinPrint-Client genutzt wird, überträgt es nach einer entsprechenden Anforderung vom ThinPrint-Server ein Zertifikat des Systems (.print Engine). Nachdem das System das Zertifikat validiert hat, führt der ThinPrint-Server die verschlüsselte Kommunikation durch.

Geben Sie das von der Zertifizierungsstelle ausgegebene Zertifikat dieses Systems an, das für die Kommunikation verwendet werden soll.

Tips
  • Wenn das zu verwendende Zertifikat registriert ist, wird das Zeichen "*" für das Protokoll angezeigt.

  • Wenn Sie auf [Bearbeiten] klicken, können Sie das registrierte Zertifikat ändern oder die Details des Zertifikats überprüfen.

  • Mit einem Klick auf [Löschen] werden die Registrierungsinformationen gelöscht.