HomeWeb Management ToolÄndern der Druckeinstellungen beim Empfangen von Faxdaten

Ändern der Druckeinstellungen beim Empfangen von Faxdaten

Ändern Sie die Druckeinstellungen für Faxdokumente, die auf diesem System empfangen wurden. Geben Sie außerdem an, wie mit Dateien bei einer Abrufübertragung verfahren werden soll.

Wählen Sie [Faxeinstellungen] - [Sende-/Empfangseinstellungen] im Administratormodus von Web Connection (oder unter [Bedienerprogramm] - [Administrator] dieses Systems) und richten Sie die folgenden Einstellungen ein.

Einstellung

Beschreibung

[2-seitiger Druck (Empfang)]

Wenn mehrseitige Faxdokumente auf beide Seiten des Papiers gedruckt werden sollen, setzen Sie diese Option auf EIN (Standard: AUS).

Dieses Element ist nicht verfügbar, wenn [Faxseiten getrennt drucken] auf EIN gesetzt ist.

[Priorität für Papierformat 'Zoll']

Wenn Faxdokumente bevorzugt auf Papier in einem Zoll-Format gedruckt werden sollen, setzen Sie diese Option auf EIN (der Standardwert variiert in Abhängigkeit von der geografischen Region, in der das System genutzt wird).

[Papierauswahl für Druck]

Wählen Sie das Kriterium für die Auswahl von Papier zum Drucken eines Faxdokuments aus (Standard: [Automat. Auswahl]).

  • [Formatpriorität]: Damit wird ein Fax auf Papier gedruckt, das unter [Druckpapierformat] angegeben wurde. Wenn das angegebene Papier nicht mehr im System vorhanden ist, wird Papier in einem Format verwendet, das dem ursprünglichen Format am nächsten kommt.

  • [Festes Format]: Damit wird ein Fax immer auf das Papier gedruckt, das unter [Druckpapierformat] angegeben wurde.

  • [Automat. Auswahl]: Damit wird ein Fax auf Papier gedruckt, das automatisch in Abhängigkeit vom empfangenen Faxdokument ausgewählt wird.

[Druckpapierformat]

Wählen Sie das Papierformat für den Druck von empfangenen Faxdokumenten aus.

Der Anfangswert variiert je nach der Einstellung für [Priorität für Papierformat 'Zoll'].

[Falscher Eintrag für Boxnummer]

Wählen Sie aus, wie das System reagieren soll, wenn eine nicht registrierte Benutzerbox für den Faxempfang unter Verwendung der Benutzerbox des Systems angegeben wird (Standard: [Drucken]).

  • [Drucken]: Damit wird ein empfangenes Fax gedruckt, ohne in einer Box gespeichert zu werden.

  • [Komm-Fehler]: Der Faxempfangsvorgang wird als Kommunikationsfehler angesehen. Das Dokument wird weder gespeichert noch gedruckt.

  • [Box automatisch erstellen]: Es wird automatisch eine Box mit der angegebenen Nummer für die Speicherung der Dokumente erstellt.

[Papierfacheinstellungen]

Geben Sie ein Papierfach für den Druck eines Faxdokuments an (Standard: [Auto]).

[Papierfacheinstellungen erlauben]

Wenn [Papierfacheinstellung] auf [Auto] eingestellt ist, setzen Sie das Fach, mit dem der Faxdruck möglich ist, auf EIN (Standard: EIN).

[Min. Verkleinerung bei Empfangsdruck]

Ändern Sie den Verkleinerungsfaktor beim Drucken eines Faxdokuments (Standard: [96%]).

[Faxseiten getrennt drucken]

Wenn ein Fax, das länger als das Standardformat ist, auf separaten Seiten gedruckt werden soll, setzen Sie diese Option auf EIN (Standard: AUS).

Dieses Element ist nicht verfügbar, wenn [2-seitiger Druck (Empfang)] auf EIN gesetzt ist.

[Abrufdokument nach Abruf]

Wählen Sie aus, ob eine Datei, die aufgrund einer Abrufanforderung gesendet wird, gelöscht werden soll, wenn die Sendeabruffunktion zum Registrieren von Dateien für den Abruf verwendet wird (Standard: [Löschen]).

[Anzahl Sätze (Empfang)]

Ändern Sie die Kopienanzahl für den Druck eines Faxdokuments (Standard: [1] Kopie).

[Einrichtung Einzelempfangsleitung]

Wenn bei der Nutzung mehrerer Leitungen ein Faxempfangsvorgang für die einzelnen Leitungen festgelegt werden soll, setzen Sie diese Option auf EIN (Standard: AUS).

Bei Auswahl von AUS werden für alle Leitungen allgemeine Einstellungen für den Faxempfang (TSI-Weiterleitungsfunktion, Weiterleitungsfunktion, Speicherempfangsfunktion oder PC-Faxempfangsfunktion) und für die Funktion "Empfang geschlossener Bereich" angewandt, die auf diesem System zu verwenden sind.

Bei Auswahl von EIN wird für jede Leitung eine individuelle Einstellung für den Faxempfang (TSI-Weiterleitungsfunktion, Weiterleitungsfunktion, Speicherempfangsfunktion oder PC-Faxempfangsfunktion) angewandt, die auf diesem System zu verwenden ist. Außerdem kann die Funktion "Empfang geschlossener Bereich" für jede Leitung eingerichtet werden.

[Einrichtung Einzelsenderleitung]

Wenn bei der Nutzung mehrerer Leitungen für die einzelnen Leitungen jeweils unterschiedliche Absendernamen verwendet werden sollen, setzen Sie diese Option auf EIN (Standard: AUS).

[Einst. aut. Umsch. Vers.leit.]

Wenn bei der Nutzung mehrerer Leitungen die Übertragungsleitung automatisch in Abhängigkeit vom Nutzungsstatus der Leitungen gewechselt werden soll, setzen Sie diese Option auf EIN (Standard: EIN).

Bei der Auswahl von EIN wird beim Faxversand ab Leitung 1 nach einer freien Leitung gesucht. Wenn AUS ausgewählt wird, wird der Auftrag verworfen.

[Druckeinstellungen für empfangene Dokumente]

Legen Sie fest, ob ein empfangenes Netzwerkfax farbig oder schwarzweiß gedruckt werden soll (Standard: [Farbe und Schwarz zul.]).

Um ausschließlich den Schwarzweißdruck zuzulassen, wählen Sie [Nur Schwarz].