Das Fax ist eine Kommunikationsfunktion, mit der über eine Telefonleitung gescannte Originale (Papier) versendet oder Daten von einer Gegenstelle empfangen werden können. Dieses System bietet verschiedene Funktionen für den Faxbetrieb. So kann beispielsweise dem Benutzer die Möglichkeit gegeben werden, die Scaneinstellungen entsprechend dem Original zu ändern und eingehende Faxdaten in einer Box zu speichern.
Im Folgenden werden die bei der Verwendung der Faxfunktion zu beachtenden Punkte beschrieben.
Das System kann an die folgenden Telefonleitungen angebunden werden.
Öffentliche Telefonleitungen (einschließlich Faxkommunikationsnetze)
PBX (Nebenstellenanlage, 2-adrig)
Faxdaten können nicht in Farbe gesendet oder empfangen werden.
Sie können kein Geschäftstelefon als externes Telefon anschließen.
Wenn eine digitale Standleitung innerhalb eines Firmennetzes in mehrere Kanäle unterteilt wird, kann die Faxübertragungsgeschwindigkeit eingeschränkt sein oder Super G3-Fax nicht zur Verfügung stehen.
In seltenen Fällen kann es bei Verwendung der Werkseinstellungen zu Kommunikationsfehlern kommen. Grund dafür ist, dass das Multiplex-Gerät das Frequenzband der Leitung bis zum äußersten Limit einschränkt, da davon ausgegangen wird, dass die Leitung für die Sprachkommunikation gedacht ist. Das Ausmaß der Einschränkungen richtet sich auch nach dem Gerät, das im Netzwerk eingesetzt wird. Nähere Informationen erhalten Sie von Ihrem Netzwerkadministrator.
Für die Verwendung der Faxfunktion wird eine Zubehörkomponente benötigt. Ausführliche Informationen zu den erforderlichen Zubehörkomponenten finden Sie Hier.