Installieren Sie einen für WS-Scanübertragungen erforderlichen Scanner-Treiber auf einem Computer. Konfigurieren Sie dann Vorgänge, die nach einer Scanübertragung auszuführen sind, im Scanner-Treiber. Dieses Beispiel zeigt die Vorgehensweise für Windows 7.
Wählen Sie vor der Installation im Start-Menü nacheinander [Systemsteuerung] - [Netzwerk und Internet] - [Netzwerk- und Freigabecenter] - [Erweiterte Freigabeeinstellungen ändern] und überprüfen Sie, ob [Netzwerkerkennung] aktiviert ist.
Klicken Sie im Start-Menü auf [Computer] - [Netzwerk].
Daraufhin werden die an das Netzwerk angeschlossenen Geräte angezeigt.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Scannersymbol dieses Systems und wählen Sie [Installieren] aus.
Je nach den Einstellungen am Computer kann das Dialogfeld zur Steuerung von Benutzerkonten angezeigt werden. Prüfen Sie die Angaben und fahren Sie fort.
Wenn auf diesem System sowohl die Scanner- als auch die Druckerfunktionen des Web-Services aktiviert sind, wird für das System ein Druckersymbol angezeigt.
Klicken Sie unter Windows 8.1/10/Server 2012/Server 2012 R2/Server 2016 in der Symbolleiste auf [Netzwerk] - [Geräte und Drucker hinzufügen]. Wählen Sie im angezeigten Fenster den Gerätenamen dieses Systems aus und klicken Sie dann auf [Weiter].
Der Treiber wird automatisch installiert. Wenn das Bestätigungsdialogfeld angezeigt wird, klicken Sie auf [Schließen].
Klicken Sie im Startmenü auf [Geräte und Drucker].
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol dieses System und klicken Sie dann auf [Scaneigenschaften].
Klicken Sie auf die Registerkarte [Ereignisse] und legen Sie den Vorgang (Vorgehensweise zum Speichern von Originaldaten) für einen Zielcomputer bei einer Scanübertragung (WS-Scan) fest.
Einstellungen | Beschreibung |
---|---|
[Ereignis auswählen] | Wählen Sie [Scannen] aus. |
[Aktionen] | Wählen Sie den Vorgang für einen Zielcomputer aus, wenn eine Scanübertragung auf diesem System ausgeführt wird.
|
Tippen Sie auf dem Bedienfeld dieses Systems im Scan/Fax-Modus auf [Man. Eingabe] - [DPWS] und überprüfen Sie, ob ein Zielcomputer angezeigt wird.
Die Einstellungen auf dem Computer sind damit abgeschlossen.