S/MIME ist ein E‑Mail-Verschlüsselungssystem. Bei Verwendung von S/MIME wird eine von diesem System gesendete E-Mail verschlüsselt, um zu verhindern, dass sie während der Übertragung von einem Dritten abgefangen wird. Die Hinzufügung einer digitalen Signatur zu einer E-Mail bietet Sicherheit bezüglich der Authentizität des Absenders und Bestätigung dafür, dass keine Daten gefälscht wurden.
Aktivieren Sie den S/MIME-Modus. Sie verschlüsseln eine E-Mail, indem Sie das Verschlüsselungszertifikat in der E-Mail-Adresse registrieren.
Hier wird das Festlegen der Einstellungen unter Verwendung von Web Connection beschrieben. Ausführliche Informationen finden Sie Hier.
Legen Sie das Original ein.
Tippen Sie auf [Scannen/Fax].
Wählen Sie [Anwendung] - [APP] aus und konfigurieren Sie [MailVerschlüssel.] und [Digitale Signatur].
Setzen Sie [MailVerschlüssel.] auf [EIN], um eine E-Mail-Verschlüsselung anzuwenden.
Setzen Sie [Digitale Signatur] auf [EIN], um eine digitale Signatur hinzuzufügen.
Wenn Sie [EIN] oder [AUS] für [Digitale Signatur] nicht ändern können, wird vom Administrator festgelegt, ob immer eine Signatur angegeben werden soll.
Geben Sie die E-Mail-Adresse des Ziels an.
Wenn Sie eine E-Mail verschlüsseln möchten, wählen Sie eine E-Mail-Adresse mit dem registrierten Zertifikat aus. Eine E-Mail-Adresse mit dem registrierten Zertifikat ist durch ein schlüsselförmiges Symbol markiert.
Es können bis zu 10 E‑Mails als Rundsendung gesendet werden.
Drücken Sie die Taste Start.
Tippen Sie vor dem Senden auf [Einst. prüfen] und prüfen Sie ggf. Ziel und Einstellungen.
Um die Zielangabe oder die Optionseinstellungen zu wiederholen, drücken Sie die Taste Zurücksetzen.
Die Übertragung beginnt.
Wenn Sie beim Scannen eines Originals die Taste Stopp drücken, wird der Scanvorgang gestoppt und eine Liste angehaltener Aufträge wird angezeigt. Um das Scannen des Originals abzubrechen, löschen Sie inaktive Aufträge aus der Liste.