Beschränken der Systemnutzung

Über den Wochentimer

Für die Beschränkung der Systemnutzung besitzt das System eine Wochentimer-Einstellung, mit der das System zu bestimmten Zeiten, die vom Administrator festgelegt werden, ein- und ausgeschaltet wird.

Wenn das System auf Grund der Wochentimer-Einstellungen ausgeschaltet ist, leuchtet die Energiespar-LED und das System ist nicht betriebsbereit.

Referenz
  • Die Wochentimer-Einstellungen können im Bildschirm BED.PROGRAMM eingerichtet werden. Ausführliche Informationen finden Sie Wochentimer-Einstellung.

Tipps
  • Wenn das System auf Grund der Wochentimer-Einstellung ausgeschaltet ist, ist der Versand von Jobdaten nicht möglich. Senden Sie die Jobdaten dann, wenn sich das System wieder im normalen Betriebsmodus befindet.

Temporäre Deaktivierung des Wochentimers

Der Systembetrieb kann auf die folgende Weise vorübergehend aktiviert werden. (Timer-Unterbrechung)

  1. Drücken Sie die Energie-Spartaste auf dem Bedienfeld.

    Die folgende Meldung wird im Bildschirm GERÄT angezeigt.

    Wochentimer vorübergehend abgebrochen / Bitte Kennwort eingeben

    Gewünschte Kopierzeit eingeben. / 0 Stunde(n) 05 Minute(n)

    • zusätzliche ErklärungWenn kein Bedienvorgang erfolgt, wird die Stromversorgung des Systems 5 Minuten nach Anzeige dieses Zustands automatisch ausgeschaltet.

  2. Geben Sie das Timer-Unterbrecher-Kennwort ein und drücken Sie dann auf Start auf dem Bedienfeld.

    Geben Sie über die Tastatur am Bedienfeld ein vierstelliges Timer-Unterbrecher-Kennwort ein und drücken Sie dann auf Start.

    Wochentimer vorübergehend abgebrochen / Bitte Kennwort eingeben

    • zusätzliche ErklärungDas Timer-Unterbrecher-Kennwort wird in der Administratoreinstellung im Bildschirm BED.PROGRAMM festgelegt. Fragen Sie Ihren Administrator nach dem Kennwort.

    • zusätzliche ErklärungWenn ein ungültiges Kennwort eingegeben wurde, geben Sie das gültige 4-stellige Kennwort ein.

  3. Legen Sie die Zeit (Stunde) für die Unterbrechung fest und drücken Sie dann auf Start am Bedienfeld.

    Geben Sie über die Tastatur am Bedienfeld einen 1-stelligen Wert für die Stunden-Angabe (von 0 bis 9) ein und drücken Sie dann auf Start.

    Gewünschte Kopierzeit eingeben. / 3 Stunde(n) 05 Minute(n)

  4. Legen Sie die Zeit (Minute) für die Unterbrechung fest und drücken Sie dann auf Start am Bedienfeld.

    Geben Sie über die Tastatur am Bedienfeld einen 2-stelligen Wert für die Minuten-Angabe (von 0 bis 59) ein und drücken Sie dann auf Start.

    Gewünschte Kopierzeit eingeben. / 3 Stunde(n) 30 Minute(n)

    Die Meldung Bereit zum Drucken wird im Bildschirm angezeigt und der Systembetrieb ist so lange verfügbar, bis die festgelegte Zeit abgelaufen ist.

    • zusätzliche ErklärungZum Festlegen eines Minutenwerts von 0 bis 9 geben Sie zuerst 0 ein. Es kann jedoch kein Wert kleiner als 5 Minuten angegeben werden. Bei Eingabe eines Stundenwerts von 0 und eines Minutenwerts von kleiner als 5 wird der Minutenwert auf 5 gesetzt. Für die Minute kann zudem kein Wert größer als 60 eingegeben werden.

  5. Wenn der Systemvorgang innerhalb des festgelegten Zeitraums abgeschlossen ist, halten Sie die Energie-Spartaste auf dem Bedienfeld länger als eine Sekunde gedrückt.

    Das System wird ausgeschaltet.