Anpassen der Tonwertkurve eines gehaltenen Jobs

Sie können die Tonwertkurven von gehaltenen Jobs auf Jobbasis anpassen. Diese Funktion ist insbesondere dann äußerst nützlich, wenn Sie den Job erneut drucken, nachdem Sie lediglich die Tonwertkurve angepasst haben. Sie können außerdem die Tonwertkurven für jede Seite anpassen (Seiten-Tonwertkurve).

Referenz
  • Ausführliche Informationen finden Sie unter Bildschirm Justage Tonwertkurve in Color Centro.

  • Beim Anpassen der Tonwertkurve mit AccurioPro Print Manager steht die Musterauswahl nicht zur Verfügung.

  • Für gehaltene Jobs mit mehr als 10.000 Seiten steht die Tonwertkurven-Justage nicht zur Verfügung.

In diesem Abschnitt wird die Vorgehensweise beim Anpassen der Tonwertkurve eines gehaltenen Jobs beschrieben.

  1. Wählen Sie im Bildschirm AccurioPro Print Manager in der Liste der gehaltenen Jobs den Job aus, dessen Tonwertkurve angepasst werden soll.

    Der ausgewählte Job wird vor einem dunklen Hintergrund dargestellt.
    Sie können die Tonkurven für Druckjobs anpassen, für die in der Jobliste als PDL-Typ PS, PDF, PDF (APPE), TIFF, JPEG oder PPML ausgewählt ist. Andere Arten von Druckjobs, Druckjobs vom PPD-Treiber oder Kopierjobs können aber nicht verwendet werden.
    Wenn Sie jedoch die Einstellung von Nr. 28 unter Bediener/Zähler - Administratoreinstellung - Controller - Softwareschaltereinstellung, können Sie auch PPD-Jobs sichern.

    • zusätzliche ErklärungWenn mehrere Jobs ausgewählt sind, können die Tonwertkurven nicht angepasst werden.

    • zusätzliche ErklärungWenn das Objekt nicht in der Liste gefunden wird, zeigen Sie den Objektjob in der Liste an, indem Sie eine Suche durchführen oder die Suchparameter löschen.

  2. Klicken Sie auf Justage Tonwertkurve unter Jobverwaltung.

    Der Bildschirm Justage Tonwertkurve wird angezeigt.

    Sie können auch einen Job markieren und den Eintrag Justage Tonwertkurve im Rechtsklickmenü auswählen, um denselben Vorgang auszuführen.

    • zusätzliche ErklärungWenn Sie in der Tonkurvenliste im Spaltenfeld Objekttyp die Option Bild oder Text/Grafik wählen, können Sie die Tonkurve, die auf die Bildobjekte angewandt werden soll, und die Tonkurve, die auf Text- bzw. Grafikobjekte angewandt werden soll, anpassen (Justage Tonwertkurve nach Tag). Bei Auswahl von Alle wird dieselbe Tonwertkurve auf die Objekte Bild und Text/Grafik angewandt.

    • zusätzliche ErklärungDie Tonwertkurven-Justage nach Tag ist nur verfügbar, wenn Jst nicht f.jed.Tag ausf. in der Administratoreinstellung dieses Systems ausgewählt ist.
      Ausführliche Informationen über die Einstellung der Option Jst nicht f.jed.Tag ausf. finden Sie unter Grad.kurve, jed.Tag..

    • zusätzliche ErklärungDie Tonwertkurve eines Jobs mit benutzerdefinierten Rastereinstellungen kann nicht angepasst werden. Verwenden Sie in dem Fall Color Centro, um die Tonwertkurve anzupassen und auf den Job anzuwenden.

    • zusätzliche ErklärungWenn in der Administratoreinstellung dieses Systems die Option Justage nicht ausführen ausgewählt ist, ist die Tonwertkurven-Justage nicht für Jobs verfügbar, für die die Tonkurven getrennt für Bild- und für Text-/Grafikobjekte angewandt werden.

  3. Passen Sie die Tonwertkurve an.

    • zusätzliche ErklärungDie für den ausgewählten Job festgelegte Tonwertkurve muss bearbeitet werden.

  4. Klicken Sie auf Speichern und wenden Sie die angepasste Tonwertkurve auf den Job an.

    • zusätzliche ErklärungBei Bedarf können Sie neben einer Tonwertkurve, die auf den gesamten Job angewandt wird, auch eine Tonwertkurve für jede Seite festlegen. Klicken Sie zum Erstellen einer Seiten-Tonwertkurve auf Erstellen.

    • zusätzliche ErklärungWenn Sie die angepasste Tonkurve auf den Job anwenden, wird Jobtonwertkurve verwenden unter Tonkurven im Bildschirm Bild der Druckeinstellung, der unter Job-Einstellungen angezeigt wird, aktiviert.

    • zusätzliche ErklärungBei der Auswahl einer Jobtonwertkurve werden die angewandten Seiten-Tonwertkurven gelöscht.