Justage [Drehen/Schräglauf]

Wenn das gesamte Bild horizontal gedreht ist oder einen Schräglauf in diagonaler Richtung aufweist, passen Sie die Option Drehen/Schräglauf an. Diese Justage steht für die Vorderseite und Rückseite zur Verfügung.

Unter Drehen/Schräglauf werden die Justagewerte automatisch eingetragen, wenn die folgende Justage durchgeführt wird. (Der Justagewert wird sowohl unter Vorderseite als auch unter Rückseite eingetragen.)

 Drehen/Schräglauf - Tabellenjustage

 Rückseite - Tabellenjustage

 Justage Scanmessung

Die Justagewerte werden im Bildschirm Drehen/Schräglauf angegeben. Bei Bedarf können Sie sie manuell anpassen.

Gehen Sie zur manuellen Anpassung von Drehen/Schräglauf folgendermaßen vor.

Die unter Drehen/Schräglauf angegebenen Justagewerte werden für jedes Fach gehalten. Wenn das Papierformat im Fach geändert wird, passen Sie Drehen/Schräglauf unter Berücksichtigung des neuen Papierformats erneut an.

Tipps
  • Wenn BED.PROGRAMM - Benutzereinstellung - Allgemeine Einstellung - Beide Seiten Drehen/Schräglauf (BED.PROGRAMM - Administratoreinstellung - Allgemeine Einstellung - Beide Seiten Drehen/Schräglauf) auf Deaktivieren eingestellt ist, ist die Justage Drehen/Schräglauf nicht verfügbar. Für die Durchführung der Justage Drehen/Schräglauf setzen Sie die Einstellung Beide Seiten Drehen/Schräglauf auf Aktivieren.
    Auch wenn Beide Seiten Drehen/Schräglauf auf Deaktivieren gesetzt wird, wenn die Justagewerte im Bildschirm Drehen/Schräglauf eingegeben werden, werden die Informationen im Hinblick auf die Justagewerte beibehalten. Wenn Beide Seiten Drehen/Schräglauf auf Aktivieren eingestellt wird, können Sie Justagen mit denselben Werten durchführen.

  1. Drücken Sie auf Beidseitig im Bildschirm GERÄT.

  2. Wählen Sie das Fach, in dem das anzupassende Papier eingelegt ist.

  3. Drücken Sie auf Drehen/Schräglauf.

  4. Geben Sie einen Justagewert unter Drehen anhand der Tastatur am Touch Display, mit down oder up ein.

    • zusätzliche ErklärungDrücken Sie auf Drehen unter Vorderseite oder Rückseite und geben Sie dann den numerischen Wert ein.

    • zusätzliche ErklärungUm das Bild gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, geben Sie einen positiven Wert ein. Für die Drehung im Uhrzeigersinn geben Sie einen negativen Wert ein.

    • zusätzliche ErklärungJustagebereich: Vorderseite und Rückseite = -1,00 bis +1,00 (1 Schritt = 0,01)

    • zusätzliche ErklärungVerwenden Sie +/-, um anzugeben, ob der Wert positiv oder negativ sein soll.

    • zusätzliche ErklärungDrücken Sie auf Löschen, um den numerischen Wert, den Sie derzeit eingeben, zurückzusetzen.

    • zusätzliche ErklärungMit einem Druck auf Zurücksetzen werden alle unter Drehen/Schräglauf eingegebenen Werte zurückgesetzt.

    • zusätzliche ErklärungJustagebeispiel für Drehen: Wenn das Bild auf der Vorderseite einen Schräglauf im Uhrzeigersinn aufweist, drücken Sie auf Vorderseite - Drehen und geben dann einen positiven Wert ein. Das Bild auf der Vorderseite wird gegen den Uhrzeigersinn gedreht.

  5. Geben Sie einen Justagewert unter Schräglauf anhand der Tastatur am Touch Display, mit down oder up ein.

    • zusätzliche ErklärungDrücken Sie auf Schräglauf unter Vorderseite oder Rückseite und geben Sie dann den numerischen Wert ein.

    • zusätzliche ErklärungWenn Sie das Bild so anpassen möchten, dass die rechte Ecke nach unten geneigt wird, geben Sie einen negativen Wert ein. Wenn die linke Ecke nach unten geneigt werden soll, geben Sie einen positiven Wert ein.

    • zusätzliche ErklärungJustagebereich: Vorderseite und Rückseite = -1,00 bis +1,00 (1 Schritt = 0,01)

    • zusätzliche ErklärungDie Vorgehensweise bei der Eingabe eines Werts ist mit der Vorgehensweise im Schritt 4 identisch.

    • zusätzliche ErklärungJustagebeispiel für Schräglauf: Wenn ein ansteigender Schräglauf im Bild auf der Vorderseite erkannt wird, drücken Sie auf Vorderseite - Schräglauf und geben dann einen negativen Wert ein. Der Schräglauf wird verringert und das Bild nähert sich an seine normale Form an.

  6. Drücken Sie Schließen.

    Die Justage Drehen/Schräglauf ist damit abgeschlossen.