Startseite KopierenUnterbrechen: Unterbrechen eines Kopierauftrags

Unterbrechen: Unterbrechen eines Kopierauftrags

Verwenden Sie den Unterbrechungsmodus, um einen aktiven Kopierauftrag zu unterbrechen und vorübergehend mit anderen Einstellungen zu kopieren.

Wenn Sie auf Zwischendurchkopie am Bedienfeld drücken, wird der aktive Vorgang auf dem System vorübergehend angehalten. Sie haben dadurch die Möglichkeit, eine Zwischendurchkopie mit anderen Einstellungen anzufertigen.

Nachdem die Zwischendurchkopie erstellt wurde, werden die Einstellungen des vorherigen Auftrags automatisch wiederhergestellt.

Der Modus Unterbrechen kann in den folgenden Fällen nicht ausgewählt werden.

  • Das System gibt alle Daten im Speicher aus oder scannt ein Original.

  • Die "Serviceruf"-Meldung wird angezeigt oder es ist ein Papierstau aufgetreten.

  • Der Unterbrechungsmodus wird bereits verwendet.

  • Wenn auf einem System mit installiertem Bildcontroller IC-603 der Prioritätsdruck ausgeführt wird oder wenn ein Prioritätsdruckjob in der Liste der Folge-Jobs enthalten ist.

  • In der Jobliste ist mehr als ein Job enthalten, für den die [Automatische Bildjustage] auf EIN eingestellt ist. (Dies gilt für beide Fälle: wenn ein Job ausgeführt wird und während eines Reserve-Job-Vorgangs.)

  • Ein Folge-Job kann nicht im Unterbrechungsmodus ausgeführt werden.

  • [Auto Stromsparfunktion] oder [Autom. Abschaltung] sind im Unterbrechungsmodus ohne Funktion.

  • Die Einstellung "Unterbrechung aufheben" kann im Bedienerprogramm eingerichtet werden. Ausführliche Informationen finden Sie unter Kopieneinstellung: Festlegen der verschiedenen Vorgänge beim Kopieren.

  1. Drücken Sie auf Zwischendurchkopie am Bedienfeld.

    Die Unterbrechen-LED blinkt, wenn das System für den Unterbrechungsmodus bereit ist. Wenn das System bereit für den Unterbrechungsmodus ist, wird die Meldung [Kopierbereit] im Meldungsbereich angezeigt. Zudem beginnt die Unterbrechen-LED dauerhaft zu leuchten, Anschließend wechselt das Register [KOPIE] zum Register [UNTERBRECHEN].

    Der Bildschirm [KOPIE] für die Unterbrechung des Kopiervorgangs wird angezeigt.

  2. Nehmen Sie die gewünschte Kopie-Auswahl vor.

    Mit Ausnahme des Reserve-Modus können alle Kopierparameter eingerichtet werden.

    • Wenn die Einstellung "Unterbrechung aufheben" auf [Sofortiger Stopp] gesetzt ist, steht [Anwendung] nicht zur Verfügung.

    • Wenn die Einstellung "Unterbrechung aufheben" auf [Sofortiger Stopp] eingestellt ist, können die im [Programmspeichermodus] registrierten Einstellungen nicht abgerufen werden.

  3. Legen Sie das Original auf das Vorlagenglas oder auf den ADF und drücken Sie dann auf Start am Bedienfeld, um die Zwischendurchkopie zu erstellen.

    • Während der Erstellung einer Zwischendurchkopie wird der Unterbrechungsjob am Anfang der Liste [Folge-Job] im Bildschirm [JOBLISTE] angezeigt.

  4. Wenn die Zwischendurchkopie fertiggestellt ist, drücken Sie erneut auf Zwischendurchkopie.

    Die Unterbrechen-LED erlischt und der Unterbrechungsmodus wird beendet. Das System setzt die Einstellungen auf die Einstellungen zurück, die vor dem Unterbrechen gültig waren, um den Vorgang neu zu starten, der vor dem Unterbrechen ausgeführt wurde.

    • Der Unterbrechungsmodus wird nicht automatisch beendet, nachdem eine Zwischendurchkopie erstellt wurde. Der Modus wird aber beendet, wenn die automatische Rücksetzung durchgeführt wird.